Das ist ein klappbarer Unterlegkeil. Habe das auch und mir von meinem FOH erklären lassen.
Beiträge von sofar
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01. 300.000 km - 12/2017 - 19.02.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 126.498 km - 08/2019 - 16.05.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
05. 102.540 km - 02/2019 - 05.04.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 095.720 km - 11/2018 - 06.05.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate
08. 092.400 km - 03/2018 - 09.02.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
09. 080.050 km - 06/2017 - 22.04.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
10. 076.326 km - 06/2018 - 26.04.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
11. 074.927 km - 10/2017 - 17.11.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
12. 073.670 km - 12/2020 - 17.05.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
13. 072.225 km - 04/2021 - 23.04.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
14. 065.466 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
15. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik
16. 058.611 km - 02/2021 - 16.05.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
17. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
18. 055.405 km - 06/2018 - 01.05.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
19. 053.672 km - 10/2018 - 31.03.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
20. 052.811 km - 07/2021 - 28.05.2023 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
21. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition
22. 050.508 km - 02/2020 - 15.04.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 049.780 km - 04/2019 - 19.05.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
24. 048.810 km - 04/2018 - 20.03.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
25. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
26. 029.523 km - 10/2021 - 10.05.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 027.309 km - 05/2023 - 25.07.2023 - Honk vom Dienst - 2.0 CDTI (177 PS) Ultimate Automatik
28. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter
29. 025.837 km - 10/2021 - 01.05.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
30. 025.078 km - 08/2021 - 26.04.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
31. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik
32. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
33. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
34. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8
35. 009.349 km - 12/2022 - 23.04.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
36. 009.208 km - 11/2023 - 01.05.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
37. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik
38. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
39. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
40. 000.164 km - 03/2024 - 29.03.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
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...das ist doch die gleiche Kiste wie der Jeep Avenger electric.
Findest du? Wenn man die so vergleicht, sind die schon ganz schön anders, finde ich.
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Ich finde den gar nicht schlecht.. meinen GLX hab ich ja noch nicht lange, aber als Ersatz irgendwann, gerne 👍
Man merkt aber an so manchem Designelement die nähe zu den Franzosen, finde ich.
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Probleme wie der Zahnriemen sind ja jetzt nicht nur ein Opel/Stellentis Phänomen. Man denke beispielsweise an die VAG Steuerkettenthematik und trotzdem verkaufen sich die Autos (Abgesehen von diesem E-Auto Unfall bei VW) wie geschnitten Brot. Die meisten Kunden kaufen doch über Optik und da ist Opel auf dem Richtigen weg, wenn ich mir das angucke.
Ich kann mir vorstellen, das gut wird.
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Abwägungssache. Wegen nem Pfennigartikel Gummimembran kaufe ich keinen neuen Ventildeckel für 500€ wenn der alte völlig in Ordnung ist.
Auspuffhalter-Gummi hätte bei Opel auch lächerliche 90€ gekostet. Selbes Stück Druckguss und Gummi aus China halt für 5€ irgendwas.
Bei wichtigen Sachen sollte schon OEM Quali sein, aber wenn ich es austauschen muss weil von allein kaputt war das original verbaute jetzt halt auch nicht das beste.
Ich spreche ja nicht von Original, sonder von Markenware. Ich würde für einen Auspuffhalter auch keine 90€ ausgeben, aber auch nicht bei AliExpress bestellen.
Bei Irgendwelchen Verkledungsclips o.ä. bin ich ja bei dir, da kann man wirklich das billigste nehmen, muss ja nichts aushalten. So eine Membran ist aber schnell mal aus dem falschen Material und wird durch die Öldämpfe brüchig. Ist die Frage, was man erreichen will. Geld sparen oder längerfristig Ruhe.
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Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet, man sieht bei den Billig teilen schon teils starke Qualitätsunterschiede zu Markenteilen. Sowas hat in meinen Augen nichts bei einer vernünftigen Reparatur zu suchen.
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Bei AliExpress? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den Teilen lange glücklich ist.
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Faustformel für Bremsflüssigkeit ist ein viertel Liter pro Rad, wenn die Kupplung mit entlüftet wird, dann dafür auch noch mal ein viertel Liter. Mehr ist reine Geldschneiderei.
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Ich habe für meinen mit 2 1/2 Jahren und 47.000km 24.000EUR bezahlt. Lt. meinem FOH hat der neu knapp 60.000EUR gekostet. Da steckt schon ordentlich Wertverlust drin in den Hybriden.