Beiträge von OpelFree

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 136.645 km - 08/2019 - 11.11.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático

    04. 121.500 km - 09/2020 - 07.10.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    05. 112.233 km - 02/2019 - 29.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    06. 102.599 km - 11/2018 - 26.09.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    08. 087.286 km - 04/2021 - 21.10.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    09. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    10. 083.771 km - 12/2020 - 01.11.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    11. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    12. 081.283 km - 06/2018 - 17.09.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    13. 071.195 km - 02/2021 - 11.11.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    14. 071.146 km - 02/2020 - 06.12.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    15. 062.760 km - 06/2018 - 01.11.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    16. 059.070 km - 07/2021 - 07.10.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    17. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa

    18. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    19. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    20. 054.560 km - 04/2018 - 22.10.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate

    23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    24. 034.533 km - 10/2021 - 10.11.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    25. 031.617 km - 10/2021 - 01.12.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    26. 029.556 km - 08/2021 - 01.11.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    27. 022.222 km - 11/2023 - 04.11.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    28. 016.800 km - 03/2022 - 02.10.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    29. 014.620 km - 12/2022 - 07.11.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    30. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)

    31. 006.877 km - 03/2024 - 14.10.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)

    32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik

    33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    Moin nach meiner Information vom netz ( Peugeot) hat der neue Austausch Akku der ab 2025 kommt mehr Reichweite als der alte .

    Die Preise beim Austausch bleiben auf den gleichen Level wie vorher. BMW hat es ja auch gezeigt beim 225 hybrid. Der neue Akku hat auch mehr Reichweite

    bekommen.

    Moin EDS war genau richtig :) Ich habe beim Insignia GSI Diesel auch das Tuning gemacht und zusätzlich noch die Getriebe Anpassung / Preis Leistung TOP

    Der Unterschied ist enorm / beim Opel Grandland x 4 Getriebe Anpassung auch vom Kollegen von EDS 0-100 bei 5,2 sec in Sportmodus.

    Wenn das nix bringt, dann mal den Kraftstoffdruck prüfen... der darf nach dem Abstellen nicht oder nur sehr sehr langsam abfallen, sonst können sich Dampfblasen in der Krafstoffrail- oder Leitung bilden und die müssten erst durch den ersten Startversuch durchgespült werden...



    Der Kraftstoffilter kann auch ein problem sein .

    Sensor Kühlmitteltemperatur: Sind bekannt dafür, Wackelkontakt (intern oder am Stecker) zu haben oder völlig falsche Werte anzuzeigen...eventuell hat der Sensor Aussetzer die sich durch die Vibrationen beim Anlassen wieder geben... der Motor überfettet dann uU total weil ein offener Kontakt als -40°C vom Steuergerät gelesen wird



    Sensor Kurbelwelle... liefert das Drehzahlsignal und ohne läuft der Motor nicht



    Beide Sensoren kosten nicht viel und sind schnell gewechselt