Beiträge von OpelFree

Moin nach meiner Information vom netz ( Peugeot) hat der neue Austausch Akku der ab 2025 kommt mehr Reichweite als der alte .

Die Preise beim Austausch bleiben auf den gleichen Level wie vorher. BMW hat es ja auch gezeigt beim 225 hybrid. Der neue Akku hat auch mehr Reichweite

bekommen.

Moin EDS war genau richtig :) Ich habe beim Insignia GSI Diesel auch das Tuning gemacht und zusätzlich noch die Getriebe Anpassung / Preis Leistung TOP

Der Unterschied ist enorm / beim Opel Grandland x 4 Getriebe Anpassung auch vom Kollegen von EDS 0-100 bei 5,2 sec in Sportmodus.

Wenn das nix bringt, dann mal den Kraftstoffdruck prüfen... der darf nach dem Abstellen nicht oder nur sehr sehr langsam abfallen, sonst können sich Dampfblasen in der Krafstoffrail- oder Leitung bilden und die müssten erst durch den ersten Startversuch durchgespült werden...

Der Kraftstoffilter kann auch ein problem sein .

Sensor Kühlmitteltemperatur: Sind bekannt dafür, Wackelkontakt (intern oder am Stecker) zu haben oder völlig falsche Werte anzuzeigen...eventuell hat der Sensor Aussetzer die sich durch die Vibrationen beim Anlassen wieder geben... der Motor überfettet dann uU total weil ein offener Kontakt als -40°C vom Steuergerät gelesen wird

Sensor Kurbelwelle... liefert das Drehzahlsignal und ohne läuft der Motor nicht

Beide Sensoren kosten nicht viel und sind schnell gewechselt

Das liegt meistens an den Led s, wenn sie keine widerstände verbaut haben. Ich habe mal ein billig Satz bei eBay bestellt und die Beleuchtung hat verrückt gespielt. Einfach Originale wieder rein und schauen ob das Problem gelöst ist ! Genau so problematisch ist es ein Standard OBD 2 zu bestellen für die Temperatur anzeige in Grandland X!! Die Pins sind anders belegt und das Fahrzeug geht sofort auf schwere Störung und spielt verrückt !!

Bei mein Insignia war es bei 90000 Km Diesel Katalysator defekt / ADBLUE DÜSE gereinigt / Wurde alles von Opel Übernommen, dazu noch der Ausfall der rechten Led im Spiegel ( towinkel assistent )

Dafür mein Dank an Opel in Dresden haben sich um alles gekümmert / War durch Zufall in Dresden als es in Armaturenbrett aufgeleuchtet hat sofort Werkstadt besuchen !!