Beiträge von Feuerfisch

Die „Segelfunktion“ habe ich nur im „Eco“-Modus. Bei „Normal“ bleibt die Drehzahl oben und der Motor macht Schubabschaltung. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, da auch so die Verzögerung sehr gering ist. Eher stört mich, dass die Automatik mit fallender Drehzahl runterschaltet, obwohl die Drehzahl noch weit weg von der Lehrlaufdrehzahl ist …

Das funktioniert leider nicht beim GLX und möglicherweise auch nicht bei Fahrzeugen aus dem ersten Facelift-Modelljahr, denn die von dir zitierte Textstelle findet sich erstmals in der Betriebsanleitung nach dem Stand von März 2022.

Davor heißt es stattdessen, dass zum Deaktivieren der automatischen Anklappfunktion die Hilfe der Werkstatt benötigt wird.

Und Olaf hat ja - wenn die Signatur stimmt - einen GLX aus 2019 ... 😏

Grüßle, Sami 🕊️

Ah, ok, das war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt :thumbup:

Laut geheimen Buch läßt sich die Funktion doch abschalten:

Automatisches Ein- und Ausklappen

Beim Entriegeln des Fahrzeugs werden die Außenspiegel in ihre normale Position ausgeklappt. Beim Verriegeln des Fahrzeugs werden die Außenspiegel eingeklappt.

Diese Funktion wird im Info-Display aktiviert und deaktiviert.“

Wenn also die Wohnwagenspiegel montiert sind: einfach die Funktion deaktivieren

Wir fahren auch noch einen vollelektrischen Corsa.

Den bewege ich meistens nur im D-Modus (ohne B zu drücken). Dadurch rekupiert er beim Gaswegnehmen nur leicht. Über ein leichtes Betätigen des Bremspedal wird dann das Rekupieren verstärkt ohne das die Bremsen aktiv werden.

Nur wenn stärker gebremst wird, werden die mech. Bremsen aktiv.

Dadurch werden immer wieder mal die mech. Bremsen bewegt und gammeln nicht so schnell dahin …

So, das Care-Paket ist heute angekommen. :)

IMG_0502.jpg

Ich muss mir alles erst mal in Ruhe anschauen, aber auf dem ersten Blick sind wirklich tolle Sachen dabei :thumbup:

Die Schale passt auch wie angegossen :thumbup:

IMG_0503.jpg

Noch einmal vielen herzlichen Dank an die Spenderin Samina

Ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Viele Grüße aus Wolfsburg an alle Forum-Mitglieder