Beiträge von Feuerfisch

Bei meinem alten Peugeot 5008 hatte ich den Fehler auch, da leuchtete allerdings nichts im Cockpit. Bemerkbar machte sich das durch Ruckeln bei Fahrgeschwindigkeiten zwischen 70-110km, bzw. Ruckeln beim beschleunigen. Ein Auslesen des Fehlerspeichers ergab dann Kupplungsgeber. Der wurde dann nochmal neu angelernt, änderte aber nichts. Da wäre dann ein Austausch notwendig.

Da der Peugeot aber schon 12 Jahre auf dem Buckel hatte und in naher Zukunft weitere Reparaturen anstanden, die den Restwert übertrafen, habe ich das nicht mehr machen lassen. Der Wagen ging zur Inzahlungnahme an den FOH und seit dem parkt der Grandland vor der Tür … :)

Die Pace-Drive-App kannte ich auch noch nicht. Werde ich mal testen. Wenn dort andere Tankstellen verfügbar sind, würden sich beide Apps ja ergänzen. Hat man wieder mehr Möglichkeiten …

Ebenfalls „Danke für den Tipp“ :)

So in der Art funktioniert auch die ryd-App. An teilnehmenden Tankstellen vorfahren, Nummer der Säule eingeben und Tankvorgang starten. Nach dem Tanken wird mit der in der App hinterlegten Zahlmethode bezahlt und ab dafür. Auch Rabattaktionen sind immer wieder verfügbar … :thumbup:

Bleibt zu hoffen, dass durch die Bohrung der Querschnitt nicht zu sehr verringert wird, so dass jetzt bei hohen Strömen der Widerstand steigt und es an der Stelle wärmer wird …

Feuerfisch, das Update für's Betriebssystem funktioniert auch während der Fahrt. Die Klimasteuerung kann auch benutzt werden, außer den Funktionen die übers Display eingestellt werden müssen, aber auf diese kann man für den Zeitraum des Updates verzichten. Außerdem dauert das Update auch nicht solange, wie das für's Navi.

Ob das Radio zumindest während dessen weiter spielt kann ich gar nicht sagen. Ein Update fürs Betriebssystem, für mein Auto, gab's die letzten 2-3 Jahre nicht. Und da ich ja noch einen GLX fahre wird es ein solches wohl auch nicht mehr geben.

Grüße Thomas

Danke für die Rückmeldung Lichte-66

Das Karten-Update läßt sich beim Verbrenner problemlos während einer entsprechend langen Fahrt installieren,

soweit man das Navi für die Fahrt nicht benötigt 😊

Ob das auch mit dem Update für das Betriebssystem funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Vermutlich funktioniert das auch, allerdings sind dann keine Einstellungen für Klima, Radio, etc. möglich …

Der Vergleich zum Golf hinkt aber etwas. Der Vergleich müsste eher zum Tiguan erfolgen. Dann schaut das Preis / Leistungsverhältnis gleich anders aus.

Aber ja, Autos sind immer emotional, für jeden von uns 🤗