Ich bin derzeit bei 6,43l rechnerisch.
Dieselverbrauch: 6,43 l/100km - Opel, Grandland X, Grandland
www.spritmonitor.de
Ich bin derzeit bei 6,43l rechnerisch.
Kann geschlossen werden, der weiße Bügel muss wirklich bis kurz vors brechen nach oben gedrücht werden und dann mit viiiielll Kraft am Stecker reißen.
Hallo in die Runde,
kann mir jemand verraten wie ich die beiden großen Stecker vom Motorsteuergerät abbekomme?! Ich habe den orangenen Clip heruntergeschoben + entfern und anschließend den weißen Bügel nach oben entriegel (der Stecker rutsch auch etwas zurück) Allerdings sitzt er immernoch bombenfest...gibts es da noch einen Trick?
LG
Gerne. Wie lautet die Teile Nr.? Und ist die für den Facelift?
Die Teile sind bei mir für den Vorfacelift, ich bin der Meinung beim Facelift sind die lackiert.
BLENDE L STOSSF H YP00079080
BLENDE R STOSSF H YP00078980
Die Nummern vom Heckansatz und den "Fake Auspuffblenden" kann ich dir geben, bei mir meinte ein 40 Tonner im Heck einparken zu müssen....
Guten Abend zusammen,
bei mir steht auch das Nachrüsten der AHK an und ich wollte einmal fragen ob es möglich ist, dass bei meinem Grandland die Kabel dafür schon vorverlegt sind? Ich habe links unter der Heckschütze diese "verdächtigen" Kabel und Stecker - die offensichtlich nur Kappen als Abdeckung haben gefunden. Ist das die Vorbereitung ab Werk?
Alles anzeigenLeider ist es so gekommen wie befürchtet, der Halteclip ist dabei abgebrochen
Hab gleich 10 Stck. aus Ebay bestellt für knappe 4€ (Unter Peugeot und Citröen findet man die)
Naja den Hochtöner ausgebaut um zu schauen woher die Knisternen Geräusche kommen aber leider nichts zu sehen!
Die Membrane sieht gut aus und wenn ich den hin und her bewege auch keine Geräusche.
Der Hochtöner sitzt auch fest im Dreieckgehäuse, also hier kann sich auch nichts bewegen oder so
Hinter dem Hochtöner ist ein 50V, 10µF Kondensator verlötet, welches jedoch gut aussieht und nicht ausgebeult;
werde dies jedoch einfach mal durch einen neuen Kondensator austauschen, ob's was bringt Keine Ahnung.
Wenn auch das nichts bringt, muss ich mir wohl einen neuen über Opel bestellen. Im Internet finde ich leider keinen originalen Hochtöner.
Moin,
hast du vielleicht nach der langen Zeit noch die Teilenummer für die Clips? Onlineteilekataloge gibts ja leider nicht mehr bei der Modellgeneration von Opel...
So liebe Gemeinde,
ich habe das Ganze jetzt so gelöst, dass ich das vorhandene Loch an der Polklemme mit einer M4 Schraube nutze um den Pluspol anzubringen und als Minuspol habe ich die Schraube genommen mit der der Batteriekasten befestigt ist. Funktioniert einwandfrei.
LG
Wo hast du denn den Marderschreck letztendlich positioniert?
Einen wunderschönen guten Abend zusammen
Ich möchte mir gerne einen Marderschreck einbauen und bei meinen vorherigen Opels war es relativ einfach + und - direkt von der Batterie zu bekommen. Dazu habe ich einfach die kleine Mutter an der Polklemme abgenommen, das Kabel vom Marderschreck mit einem Kabelschuh aufgesetzt und die Mutter wieder festgezogen. Beim Grandland habe ich festgestellt dass es diese kleine Mutter nur noch am Minuspol gibt und der Pluspol mit dieser Schnellverriegelung befestigt ist...hat jemand eine Idee wo und wie ich am einfachsten an Plus komme?