Beiträge von Electrohexer

    ja...nach dem Forumsbeitrag bin ich gegangen...der entspricht der Betriebsanleitung. Der Sicherungskasten ist demnach wohl mehr ein Ü-Ei


    Ich halte das eher "männlich" - erst mal selber ran .....und wenn dann genügend dabei kaputt gemacht worden ist, dann gehts zur Werkstatt, damit sich das auch rentiert...... :)

    hach ja.....dann hilft wohl nur warten. Ich hätte es gern anders rum, denn mich interessieren die Fahrtenaufzeichnungen nicht die Bohne. Ich weiss wo ich hinfahre und woher ich komme.

    Aber vom Büro aus vor Feierabend das Auto zu klimatisieren oder im Winter zuhause zu heizen wäre halt schon toll. feste Zeiten sind bei mir eh schwer fest zu legen. ich hab leider keine Ahnung in welchen Abständen die Updates für die App kommen. Seit April hatte ich eins. Mein Auto ist komplett auf neuestem Stand.

    @ Samina Das mit den verschieden Handys kann ich bestätigen. Habs mit 5 unterschiedlichen Android und 4 verschiedenen Iphones probiert. Es geht bei jedem alles ausser dieser vermaledeiten Klimatisierung.

    also die Aussage vom Händler ist, dass sie da gar nichts machen können. App ist nicht deren Baustelle.

    Ich finde es halt schwach, dass ich das vor 3 Monaten schon an den Support gegeben habe und von deren Antrieb noch gar nix bekommen habe. Weder eine Info, noch eine Zwischenmeldung.

    Ich hab selbst dann mehrere Male angerufen, aber da heisst es immer nur: Man wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Mit einem Entwickler / App Supporter persönlich zu sprechen ist lt. First Level support nicht möglich, was schade ist, da ich evtl. als IT-ler die Möglichkeit hätte da vielleicht etwas genaueren Input zu liefern.

    Mir sind bei meinem Grandland noch ein paar komische Dinge aufgefallen, betreffend der Innenleuchte.

    1. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht

    2. Schminkspiegelbeleuchtung in den Sonnenblenden gehen nicht

    3. Leseleuchten vorne (links und rechts der Hauptbeleuchtung vorne) gehen nicht

    4. Leseleuchten hingen gehen NUR im Zusammenhang mit der vorderen Hauptleuchte (Türeinstieg zum Beispiel) - da brennts vorne und hinten. Dann kann ich hinten mit den Tastern die Leuchten ausschalten. Sie lassen sich aber NICHT unabhängig von vorne einschalten. Das macht ja mal gar keinen Sinn. Wenn hinten jemand was z.B. lesen will, muss ich vorne die Beleuchtung in der Dachkonsole mit der Wippe einschalten - und dann brennts vorne halt auch.

    Die Birnen hab ich überall gecheckt - gehen weder mit den original Leuchtmitteln, noch mit LED.

    Handschuhfach bekommt schonmal keinen Strom - Sicherung lt. Bedienungsanleitung die Nr. 31 oder so im Sicherungskasten Armaturenbrett. Wenn ich diese Sicherung zieh ist vorne im Armaturendisplay Weihnachten: Spurhalteassistent fehler, Kollisionswarner fehler usw. Kann es sein, dass dieser Sicherungsbelegungsplan nicht stimmt? Hab noch ein 2. Schaubild gefunden im Internet, aber da gibt es gar keine Handschuhfachleuchte bei den Sicherungen.

    So...mit Hilfe dieses Forums hab ich jetzt mal die Registrierung des Fahrzeugs durch den Händler, bei dem ich den Granny gebraucht gekauft habe, nochmal mit meinen exakten Daten wiederholen lassen.

    Zumindest haben wir festgestellt, dass ein Fehler händlerseits bei der Email Adresse bestand. Dies wurde korrigiert, gebracht hats leider gar nix. Bin seitdem 300km gefahren und alles geht wunderbar, Fahrten werden aufgezeichnet und die Ladezustände bzw. Restreichweiten für Sprit und Elektro sauber übertragen. Aber das Adhoc Klimatisieren und die Programmierung über die App gehen nach wie vor nicht.

    Bringt es wohl etwas, das Auto nochmal komplett aus der Myopel App zu schmeissen (evtl. sogar das Konto aufzulösen) und dann nochmal von vorne?

    Oder kann ich mir das gleich sparen?