Beiträge von Deekah

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines GLX Edition, Baujahr 2020.

Beim Bestücken des Kofferraums mit allem möglichen Zeug was man halt so braucht, fielen mir gleich die eher mageren Verstaumöglichkeiten, bzw. verschenkter Platz rechts und links an der Kofferraumwamd auf. Hier gibt es ja beidseitig ziemlich große Ausbuchtungen über den kleinen Staufächern. Diese wären eigentlich prädestiniert für Netze oder zusätzliche Platten, die daraus ein großes Staufach werden lassen.

Leider konnte ich trotz stundenlanger Googlesuche und auch hier im Forum nicht passendes hierfür finden.

Hat einer von euch hier ein passendes Netz oder Ähnliches im Einsatz und hat mir einen Tipp?

Würde den Platz da gerne nutzen.

Danke vorab für eure Antworten!

Meiner kommt dann aus Eisenach!

Ich habe grade nochmal den Verkäufer angeschrieben und es mir bestätigen lassen.

Er hatte mir tatsächlich eine falsche Info gegeben und die Reling ist natürlich tragfähig und ich kann den Träger direkt dort festklemmen.

Da an der Reling selbst keine Bohrungen vorhanden sind und er selbst keinen Träger nutzt, hat er sich da getäuscht...

Danke euch für die Antworten!

Danke für eure schnellen Antworten!

ja, ich habe eine Dachreling, daher hat mich die Aussage des Verkäufers ja so verwirrt, dass diese nur optisch wäre und keine Tragfunktion hat.

Die ursprüngliche Herkunft des Wagens muss ich nochmal prüfen, aber ich habe ihn beim Opel Vertragshändler im Nachbarlandkreis gekauft, ein größeres Autohaus und das Auto hat nur einen Vorbesitzer und nur 8000 Km auf dem Tacho. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass das Auto auch aus dem Kundenkreis des Händlers aus der Umgebung stammt und somit auch kein Re-Import ist.

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Grandland X Edition, Erstzulassung 24.11.2020, Benziner mit 131PS gekauft und hole diesen kommende Woche beim Händler ab.

Beim Verkaufsgespräch hatte mir der Verkäufer versichert, dass die vorhandene Dachreling nur optische Zwecke erfüllt und keine echte Reling zur Befestigung sei.

Man könne aber über in den Türrahmen der Vordertüren vorhandene Gewindebohrungen einen Träger montieren - Die Bohrungen hat er mir auch gezeigt.

Jetzt habe ich mich online nach einem passenden Dachträger umgeschaut, konnte jedoch im Falle von Grandlandvarianten mit Dachreling nur solche Träger finden, die laut Bild auch direkt an die Dachreling geklemmt werden.

Hatte der Verkäufer selbst keine Ahnung und die Reling ist doch echt und kein Optik-Fake, oder gibt es hier wieder verschiedenste Modelle und manche sind mit echter Reling und manche mit Fake-Reling?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!