So, jetzt möchte ich mal ein Update geben.
Von der versprochenen Reaktion des Händlers war heute nichts zu merken. Also nichts.
Ich habe heute bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Genau so schwache Leistung.
Man hat ein Ticket aufgemacht und wird sich vielleicht in den nächsten 5 Tagen zu meinem Anliegen melden.
Ein Anruf beim KBA in Flensburg brachte wenigstens etwas Licht ins Dunkel. Der Händler, bzw. Opel könnte eine entsprechende Ausnahmegenehmigung beantragen. Es wäre ja nicht das erste mal, das so etwas durchgeführt wird. Sie wüssten wie das geht.
Ich als Privatperson kann allerdings auch eine Einzelgenehmigung bekommen. Formular ausfüllen, Unterlagen einreichen und dann nach aktuell mind. 4 Wochen könnte ich die benötigte Ausnahmegenehmigung gegen eine Gebühr von 238,00 € erhalten.
Jetzt mal auf Deutsch: Habe ich die Schnauze voll!!!! Die bei Opel verkaufen ein Neufahrzeug für 39.000€ und bringen es dann nicht fertig eine Ausnahmegenehmigung hier mitzuliefern, zumal die Thematik seit 3 Jahren bekannt ist! Andere Hersteller scheinen hier mehr Kundenfreundlichkeit und Engagement zu haben. Audi, BMW, Landrover, Honda, Suzuki,.... haben eine Sammel-Ausnahmegenehmigung beantragt und geben dies direkt bei Kauf mit.
Ehrlich gesagt hab ich eigentlich auf den Grandland nicht wirklich mehr Lust. Hab ihn zwar am Freitag live gesehen und muss sagen, sehr schön. Wenn da nicht das Aber wäre...
Erst die Verzögerung von Bestellung bis Lieferung, bzw. die fehlende Kommunikation des Händlers wegen der Verzögerung. Dann jetzt diese Ka....
Und was mich besonders ärgert ist die Tatsache, das sich irgendwie keiner zuständig fühlt.
Naja, die Kiste ist verkauft, Kohle ist da, wie der Käufer jetzt die Kiste zulässt ist doch egal.
Liegt es an dem Händler oder liegt es an Opel, ich kann es nicht sagen und es ist mir auch eigentlich Wurst. Ich will die Karre zulassen und brauch dazu die Genehmigung.