Beiträge von Jay Walkin

Ich werde es wohl noch einmal probieren. Das Telefonat ist übrigens über CarPlay. Bei meinem vorherigen Auto (ebenfalls Keyless Go) konnte den Motor abstellen und die Zündung aber laufen lassen indem ich den Start/Stop Knopf kurz gedrückt hatte. Nur bei längerem Drücken ging dann alles aus. Beim Einschalten des Grandland geht’s ja auch separat. Ohne Bremse: Nur Zündung, mit Bremse: Motor. Das dann beim Ausschalten einfach genauso… Problem solved… aber leider nicht. Naja. Probieren geht über studieren…

Ach, und noch was: Wolfgang, du sagtest, es gebe einen unterschied zwischen grandland und grandland X… Ich dachte, das wäre seit Model 2024 abgeschafft?

Hallo Leidensgenossen! 😉

Spaß beiseite. Ich fahre seit wenigen Tagen einen 2024er Grandland Diesel.

Folgendes Problem: Ich telefoniere via CarPlay über das Entertainment System. Während des Telefonats komme ich am Ziel an und möchte den Motor abstellen. Wie kann ich verhindern, dass sich auch das Entertainment System direkt mit abschaltet? Bisher kann ich nur alles abschalten und dann das Entertainment System wieder einschalten. Es muss doch aber auch die Möglichkeit geben, NUR den Motor abzuschalten, ohne gleich ALLES auszumachen. In den Systemeinstellungen konnte ich nichts finden. Hat jemand einen Tipp??

Danke im Voraus!!

Schönen Grandland allerseits

Jay