Beiträge von FreaXter

    Hm finde ich zu pauschal die Aussage. Wir haben einen H4, der jetzt 4 Jahre alt geworden ist. Warum sollte ich den nach 8 Jahren verkaufen? Der Akku ist nicht groß, kostet nicht die Welt (hab irgendwo mal was von 3000-4000EUR gelesen?). Wenn der mal fertig ist, wird er getauscht.

    Hab absolut keine Probleme mit dem Wagen und fahre ihn sehr gerne.

    Ich wünschte mir für die Hybrids noch eine Lenkradheizung. Verstehe nicht, wieso man die nicht wählen kann/konnte, der Knopf ist ja da und halt nur leer (mittig rund linke Seite am Lenkrad). Das fehlt mir echt beim Losfahren im Winter. Ansonsten müsste man halt Vorklimatisieren, was aber bedingt, dass der Wagen geladen ist. Ist er bei mir aber ab und an nicht.

    Murks und scam ist bei den hybriden halt, dass die beheizten Bereiche ja nicht wirklich funktionieren. Da taut nur reif. Schnee ist schon zu viel.


    Zudem erwarte ich bei einer beheizbaren Frontscheibe, dass eben die ganze Scheibe beheizt ist. Das wird beim Kauf aber verschwiegen.


    Der Kram funktioniert einfach nicht, so dass ich sie nie nutze.

    Ich habe einen H4 mit beheizbarer Frontscheibe. Das ist alles totaler Murks und Scam.

    Die Scheibe wird links beheizt, wo die Heizstreifen sind. Das reicht aber nur, um ein wenig Reif abzutauen. Schnee & Co., alles was größer ist, bringt das Teil überhaupt nichts.


    Angeblich soll noch der Bereich um die Scheibenwischer mit abgetaut werden aber ja....


    Dann funktioniert das ganze nur, wenn die Außentemperatur kleiner 0°C ist. Wenn dein Wagen 1°C misst, geht sie nicht an. Mir auch schon passiert. Scheibe gefroren, weil 0°C, aber die Heizung geht nicht, weil der außentemperatursensor 1°C anzeigt.


    Ich nutze den Quatsch nicht mehr. Wir haben noch einen Ford Focus, da kann sich Opel mal abschauen, was eine beheizbare Frontscheibe so ist.

    Wir haben einen H4, der rekuperiert hauptsächlich hinten. Das ist auch der Grund, wieso die Reifen an der Hinterachse regelrecht "geschreddert" werden...1-2 Saisons und sie sind fertig. Klar, Antrieb und Rekuperation hinten, wenn man viel lädt wird hauptsächlich die Hinterachse verwendet.


    Im Allrad Modus werden beide Motoren zum rekuperieren genutzt. Aber auch nicht immer. Das entscheidet er irgendwie selber...


    ESave lädt der Motor vorne, Rekuperation parallel hinten. Der vordere Motor wird im Hybridmodus auch genutzt um zusammen mit dem hinteren und dem Benziner Drehmoment zu erzeugen.


    Also man kann grob sage: Der H4 nutzt irgendwie abwechselnd wirklich alle Motoren mal ab und zu :)

    Ja wobei die Bridgestone Blizzaks auch im ADAC Test bzgl. Haltbarkeit schlecht abgeschnitten haben. Die haben viel Abrieb. Aber nur 1 wintersaison fand ich schon erschreckend. Hab für den Sommer Goodyear Reifen, die halten deutlich länger. Die sind hinten auch schon angefahren aber nur wenig.

    performance über haltbarkeit ;) doch wieviele winter-kilometer waren das? stadt / BAB-Anteil?

    Ca. 10000km. Davon ca. 5000km Autobahn, Rest Stadt/Land.


    Interesanterweise haben die Vorderreifen beide noch über 6mm im gleichen Zeitraum. Ich werd jetzt die beiden Hinterreifen mit 4mm ersetzen, hab Kumho WINTERCRAFT WP52 bestellt. Mittleres Preissegment. Mal antesten.


    Unser H4 hat allgemein recht viel Verschleiß der Hinterreifen. Ich lade ihn halt regelmäßig, dann fährt er hauptsächlich hinten.

    Würd das Thema gerne mal wieder aufwerten und in die Runde fragen: Was nutzt ihr für Winterreifen für den H4?

    Ich hatte in der letzten Saison Bridgestone Blizzak LM.. drauf, die waren....nun ja nicht sehr gut. So weich, dass ich an der Hinterachse die Reifen in einem Winter auf 4mm runtergefahren habe.


    Jetzt brauche ich dort 2 neue. Was habt ihr so für Erfahrungen? Stabilität? Abnutzung usw.? Wer kann was empfehlen?