Bin ja noch recht neu in diesem Forum, daher kurz meine Erfahrungen.
Seit Samstag 18.05.24 haben wir unseren gebrauchten GLX H2. 71000km, Bj. 2020.
Wir haben den in Amberg geholt, gut 200 km von unserer Heimat.
Bei der Probefahrt, 2 Wochen vorher ist er nicht elektrisch gefahren.
Da war ich schon etwas skeptisch, die Anzeige sagte "Kraftstoff zu alt".
Der FOH meinte, die Stützbatterie wird noch getauscht und wenn der lange steht, müsste man den erst mal wieder länger fahren.
OK, wir haben's riskiert. Am Samstag fuhr er kurz elektrisch los hat dann aber nach 50 Metern den Motor dazugeschaltet. Manuell auf elektrisch umschalten wieder die Meldung: "Kraftstoff zu alt".
Der Tank zeigte noch 150km Reichweite, die Batterie 20. Ich dachte, da muss ich wohl doch mal tanken zwischendurch.
Wir sind noch nach Nürnberg, Stadt besichtigen. Bis dahin ist die Reichweite auf 170km hochgegangen.
Bin dann bis 15 km vor unserer Heimat gefahren ohne tanken, da waren dann och 35 km Reichweite angezeigt.
Dann schön voll getankt. Meine Frau ist dann gefahren, ich mit dem anderen Auto hinterher. Hab vergessen zu fragen, ob der GLX elektrisch gefahren ist.
Sonntag dann ca. 45 km gefahren. Rein elektrisch! (bis auf einmal ganz kurz, wo meine Frau die 140 km/h überschritten hat). Hatte immer noch 6 km elektrische Reichweite angezeigt.
Wir haben gestern den Wohnwagen geholt, ca. 15 km. Da ist er Hybrid gefahren.
Jetzt, nach den ersten 100km hier vor Ort, 1,0 L Verbrauch.
Von daher ganz zufrieden.
Weniger gut ist die Anordnung des Stromsteckers unter dem hinteren Stoßfänger. Arges gefummel. Lag aber auch an dem Stecker vom Wohnwagen, der ließ sich auch kaum noch drehen.
Soweit hier erst mal. Ein paar Fragen habe ich noch, aber da schaue ich nach den richtigen Themengebieten und Threads.