Beiträge von grannilepo

    Die Vibration ist ja das anspringen des Lüfters. Vorhin ist bei einer 20 Minuten Fahrt der Lüfter vier mal neu angegangen. Bei Facebook hatte jetzt jemand geantwortet das bei ihm die Lüftung durch läuft wenn Sie einmal angeschaltet wurde.

    Ich werde mich dann mal an den Händler wenden, da scheint was nicht zu stimmen.


    Danke für die Antworten, die Signatur ändere ich später.

    Hallo,

    ich besitze seit nun knapp einem Monat den Grandland Facelift Ultimate aus 2022 mit Lederausstattung.


    Mir ist nun in den warmen Tagen aufgefallen, dass die Sitzlüftung während der Fahrt aus geht und nach einiger Zeit wieder anspringt. Man merkt es immer wieder an der kurzen Vibration unterm Hintern 👀


    Mir ist da bisher kein Muster aufgefallen, die Lüftung springt mitten auf der Autobahn.. aber auch an Ampeln wieder an.


    Wenn ich direkt nach dem starten die Sitzlüftung aktiviere springt Sie teilweise erst nach einigen 100 Metern fahrt an.

    Laut Betriebsanleitung läuft die nur bei laufenden Motor, eine andere Bedingung ist aber nicht angegeben.


    Die Frage wäre jetzt: Ist das normal, gibt es vielleicht doch noch andere Bedingungen oder sollte ich mal zum Händler fahren weil es vielleicht einen Wackelkontakt gibt?


    Wichtig noch zu erwähnen: Es machen beide Sitze (Fahrer/Beifahrer) alles gleichzeitig. Also wenn die Sitzlüftung aktiviert ist, gehen beide gleichzeitig an und ohne ersichtlichen Grund wieder aus. Dann später gleichzeitig wieder an.


    Danke schonmal :)