Alles anzeigenWeil mich das jetzt auch mal interessiert und beschäftigt hatte, denke ich das es an der Ausstattung liegt, und zwar in Form des bestellten Radio/Navi.
Ich hatte jetzt mal die Seite vom Opel-Team-Niedersachsen besucht ( Klasse Seite mit vielen Infos - sorry für die Werbung ) und da in den hinterlegten Preislisten was gefunden.
Wenn die Sonderausstattung Multimedia Radio Pro genommen wird, scheint das dabei zu sein durch Opel Connect mit Telematikdiensten. Beim GS Serienausstattung, beim Ultimate nicht lieferbar.
Als wir unseren im März bestellt hatten, gabe es auch Unterschiede bei Enjoy, GS und Ultimate, was die Dienste und die zu bestellenden Radio/Navi betrifft.
Da aber unserer noch beim Freundlichen steht , kann ich gerade nicht schauen, was drin ist in Anbetracht "Knopf am Himmel" oder nicht.
Vielleicht hat es ja doch mit dem Radio/Navi zu tun, was mal bestellt wurde.
Es geht ja nicht darum ob Opel Connect vorhanden ist, sondern es geht um die SOS Taste, die bei manchen vorhanden ist,und bei manchen eben nicht, obwohl alle OPEL CONNECT haben. Zb. Ist LIVE NAVIGATION. Teil von OPEL CONNECT, was aber bei einem Multimedia RADIO Pro keinen Sinn machen würde, weil eben kein NAVI serienmäßig im Auto ist.
Von daher geh ich aus, das Stellantis willkürlich die Taste einfach zum MY Wechsel weglässt...
Wie auch immer... Ich hab die Taste nicht und werde sie auch nicht nachrüsten 😉