Beiträge von Amilu

    moin.Keine Sorge...zu der Spezies gehören wir hier nicht...hier wird wohl noch viel Rad gefahren...

    Also meint Ihr, dass ich mir bezüglich des Zahnriemens und der 109.000km nicht so Gedanken machen muss-es muss nur in absehbarer Zeit sich mal drum gekümmert werden?

    Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte unser Kuga uns noch länger begleitet, aber ein anderer Autofahrer war da anderer Meinung ;(

    wow - ist das nochmals, neben dem sonst so geläufigen AdBlue, ein weiterer Behälter mit dieser um so viel längeren Frequenz zum nachfüllen?!?

    So wie ich das gelesen habe, dient dieses Additiv dazu, den Partikelfilter zu unterstützen.während sonst Restbestände erst bei 800 Grad verbrannt werden, geschieht das durch das Aditiv bereits bei 400 Grad. Käme uns zu Gute...weil wir nicht wirklich regelmäßig ne Langstrecke fahren...stimmt das wie ich das verstanden hab?

    🙈...ok...danke,für die ausführliche Antwort. Hilft uns sehr weiter. dann weiß ich wenigstens,was dann in absehbarer Zeit noch gemacht werden muss...wir werden jetzt nicht tausende von Kilometer in kurzer Zeit auf den Wagen draufjagen ,sodass wir da erstmal keine Sorgen haben müssen, trotzdem wird das dann in Angriff genommen. Denke als erstes das Automatiköl wird als erstes gemacht und der Eolys Tank,weil wir wie gesagt nicht die Vielfahrer sind. Denke das wird nicht gemacht worden sein. Würde das denn wohl zu ner Auslieferungsinspektion dazugehören,dass die danach gucken?

    Hallo,

    Ich bin Maren.

    Wir brauchten nach einem Unfall einen neuen Wagen und haben einen Opel Grandland x ultimate, 2.0 Diesel, automatik, 177 PS erstanden. Mittwoch soll die Übernahme stattfinden.

    Der Wagen hat jetzt 109.000km und ist von 2019. Jetzt wurden wir angesprochen, ob der Wagen so nen Zahnriemen in Ölbad hat,weil das ja offensichtlich richtig Probleme macht.

    Weil es eben 109.000km kann ich mich entsinnen,dass ich den Händler gefragt habe, ob der ne Steuerkette hat, weil ja sonstige absehbarer Zeit der Zahnriemen fällig wäre. Er bejahte, dass der Opel eine Steuerkette hat.

    Was ist denn nun richtig?


    Danke für Eure Antworten