Beiträge von Tomcat

    Okay, ich hab's getan:


    Wie von Tom vorgeschlagen habe ich mit dem TÜV-ler meines Vertrauens (bzw. GTÜ) gesprochen. Da er sich nicht auf das Gutachten beziehen kann (wegen der fehlenden 1.6er Motorisierung in der ABE) kann er zwar nicht eintragen, ich kann aber eine Einzelabnahme bei einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" machen. Bei uns in der Gegend ist das z.B. der TÜV in Frankfurt-Fechenheim. Da das Schwestermodell (der Peugeot 3008) bereits mit dem 1.6er Benziner in der ABE steht ist das wohl ein überschaubarer Aufwand. Für alle anderen Motorisierungen kann man sich direkt auf die ABE beziehen.


    IMG_20190525_093643643_HDR (Klein).jpg


    Die BBS-Felge ist vom Typ "SX" (genau genommen SX0504) in Platinum silber diamantgedreht. Es gibt die Felge auch in schwarz und normalem Silberton (dann auch winterfest). Da ich die Räder aber sowieso nur im Sommer fahre habe ich mir die glanzgedrehte Variante geholt, sieht meiner Meinung nach am Besten aus:


    IMG_20190525_093508518_HDR (Klein).jpg


    Was meint Ihr? :m0007:

    Hallo zusammen,


    die neue 19" Opel-Felge im 10-Speichen Design würde mir sehr gefallen:
    RT6.JPG


    Allerdings scheint es ja immer noch keine genaueren Infos zu geben ab wann sie verfügbar sein wird.


    Da ich meine 19"-Felgen von der Ultimate-Ausstattung verkaufen und mir für den Sommer neue Räder holen möchte spiele ich gerade mit dem Gedanken mir die 8,5x19" BBS SX zuzulegen:
    BBS_SX0504.JPG


    Was haltet Ihr von der Felge? Hat sie jemand aus dem Forum bereits montiert? Von BBS gibt es eine ABE für den Grandland, allerdings nur für die Motorisierungen bis 130kW (den 1.6er Benziner mit 133kW gab es bei Erstellung des Gutachtens noch nicht). BBS plant aktuell auch keine weiteren Revisionen der ABE. ;(


    Bin hin und her gerissen: Warten bis die Opel-Felge ("RT6") kommt oder die BBS holen und sich dann den Aufwand mit der Einzeleintragung machen? :m0032:

    Hallo zusammen,


    angesichts des bevorstehenden Räderwechsels hole ich nochmal diesen alten Thread heraus:


    Weiß jemand von Euch wann die oben gezeigten neuen 19" Felgen ("RT6") erhältlich sein werden? Auf opel-infos.de sind sie bereits abgebildet, allerdings noch ohne Angabe zur Verfügbarkeit.


    Habe die 19" Ultimate-Felgen welche mir persönlich aber nicht so sehr gefallen. Der Wagen wurde mir vom Händler im Januar auf den 18" Winterrädern ausgeliefert, so dass ich für den Sommer am liebsten sofort auf die neuen Felgen umrüsten würde...


    Viele Grüße und allen ein frohes Osterfest,
    Mark

    Mein 1.6er ist diese Woche endlich beim FOH angekommen (sollte eigentlich zwischen den Jahren geliefert werden, blieb dann aber beim Spediteur im Elsass hängen...).
    Jetzt noch die Papiere und dann kann der Wagen hoffentlich Ende nächster Woche abgeholt werden.


    Und ja - ich werde sofort berichten... :m0007:

    So, jetzt ist er endlich zugelassen! Ich hätte ihn letzte Woche schon abholen können, aber da war ich leider geschäftlich unterwegs. X/


    Am Montag haben meine Frau und ich den Wagen dann bei strahlendem Sonnenschein abholen können (Bilder findet Ihr in der Galerie). Der Händler war so freundlich und hat mir meine Eibach 30/45er Federn gleich eingebaut und vor der Zulassung schon vom TÜV abnehmen und vermessen lassen. Steht alles bereits im Fahrzeugschein drin so dass ich nichts mehr machen musste. Der Wagen steht dadurch meinem persönlichen Empfinden nach ein bisschen "gerader" da und fährt sich auch gefühlt nicht wirklich härter als der Vorführwagen den ich vorher ausprobiert habe.

    Mal eine Frage, hat eigentlich schon irgend jemand einen 1,6 Benziner ausgeliefert bekommen??? Bin auf meinem auch sehnsüchtig am warten?!
    Lg

    Mein 1.6er ist diese Woche endlich beim FOH angekommen (sollte eigentlich zwischen den Jahren geliefert werden, blieb dann aber beim Spediteur im Elsass hängen...).


    Jetzt noch die Papiere und dann kann der Wagen hoffentlich Ende nächster Woche abgeholt werden.


    Und ja - ich werde sofort berichten... :m0007:

    Seit 23.12. ist der Status nun "58" - sprich: beim Händler angeliefert! :m0011:


    Leider ging es bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag schon rauf in den hohen Norden weswegen wir auch in der Zwischenzeit noch nicht mit dem Freundlichen gesprochen haben. Morgen werde ich mal anrufen und hoffen dass dort am 31. auch jemand ans Telefon geht.


    Wenn alles gut läuft dann können wir den Wagen hoffentlich bis zum Ende der Woche abholen. Ist ein 1.6er Benziner - hat mittlerweile schon jemand aus dem Forum diese Motorisierung ausgeliefert bekommen?