Bei meinem GLX funktionieren Updates nur an der USB-Schnittstelle im 'Ablagefach' vorne.
bei meinem BJ 2018 funktioniert der Update seit jeher sowohl mit den USB Vorne als auch hinten
Bei meinem GLX funktionieren Updates nur an der USB-Schnittstelle im 'Ablagefach' vorne.
bei meinem BJ 2018 funktioniert der Update seit jeher sowohl mit den USB Vorne als auch hinten
Hallo Reinhard, vielen Dank für die Rückmeldung; werde ich heute ausprobieren und Rückmeldung geben.... der Händler meinte es sei so normal, obwohl es vorher nicht so war.... na mal sehen.
Bin gerade auf deinen Beitrag gestossen und wollte fragen ob sich das Problem erledigt hat, habe das gleich Phänomen
Nach vielem hin und her hat es auch jetzt bei mir geklappt ABER kein easy-going
- Komplettinstallation Karten und Firmware hat nicht funktioniert
- Installation des Kartenmaterials mit meinem Standard USB den ich immer im Auto verwende war problemlos
-Installation der Firmware mit gleichem Stick hat nicht funktioniert
-Installation der Firmware mit anderem Stick hat dann geklappt
Alles anzeigenVoraussetzung 1
Der Stick sollte ein USB 2.0-Stick sein. Manche USB 3.0 werden nicht einwandfrei erkannt.
Voraussetzung 2Wenn man die Archive selbst mit 7-Zip auf den Stick entpackt: Das Dateisystem muss FAT32 sein. Windows kann das "Stock" nur bis 32 GB.
Für die Aktualisierung der Firmware muss auf dem Stick ein Ordner "license" vorhanden sein:In diesem muss eine Datei mit einem Namen der Form "license_XXX.key" vorhanden sein. Den Namen habe ich anonymisiert. "XXX" steht für eine lange Kette aus Großbuchstaben und Zahlen.
Hast Du Opel Connect? Falls nicht: Smartphone mit dem Navi koppeln und Bluetooth-Tethering aktivieren.
Alles vorhanden und auch so durchgeführt, der Stick an sich hat schon diverse Updates am Grandland erlebt und immer funktioniert
Dann einfach die richtige Version für Deinen Wagen (NAC WAVE 2) herunterladen und mit 7-Zip auf einen geeigneten Stick entpacken.
Leider auch hier keinen Erfolg, System meldet "Hardware nicht kompatibel", ich versuche heute Abend mal nur die Kartenaktualisierung ohne die Firmware
Angeblich liegt es im Momet da dran, das meiner nicht kommt weil die Night Vision Kamera nicht da ist.
Und täglich grüsst das Murmeltier
, bei mir "hätte" es 2018 daran gelegen das die 360° Kamera nicht verfügbar wäre , wobei seinerzeit eigentlich 3 Monate Lieferzeit angesagt waren und es 6 geworden sind
Unbegreiflich wie man sich auf die komische Update App von Opel verlassen kann wenn man das original Update bei TomTom herunterladen kann.
Mal ne Frage, wie bekomme ich denn das Firmware update oder ist des bei dem TomTom link dabei, die Dateien von Opel funktionieren nämlich nicht
Gruss
Hochsitzer
Hab seit vorgestern den Carsify AA Wireless Adapter eingebaut/angeschlossen und wollte nur mitteilen, klappt einwandfrei
Ist schon nicht so wenig, Kerzen wurden sicherlich schon gemacht.
im Crosslandforum hat eine Werkstatt Tunap Motorspülung vor dem Ölwechsel eingesetzt, gibt auch andere von Liqui Moly.
Laut meinem FOH wurde bei dem Zahnriemenwechsel auch eine Motorspülung gemacht, Kerzen sind auch gemacht, wie gesagt der Hobel geht jedes Jahr in die Inspektion beim FOH.
0,2 l. Ölverbrauch nach 11 Monaten find ich persönlich jetzt nicht kritsch
Öl mit welcher Spezifikation (nicht Viskosität)?
k.A. Ölwechsel immer beim gleichen FOH weil Inspektion mit 10 Jahren Händlergarantie ...