Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
Dann pfeift das Getriebe.
Sorry für die ungenaue Antwort, das Getriebe macht weder beim Schalten noch beim Fahren Pfeifgeräusche
Ich war der Meinung, dass es um Geräusche beim FAHREN bei ca. 2000-2500 U/min geht.
Dann pfeift das Getriebe.
Sorry für die ungenaue Antwort, das Getriebe macht weder beim Schalten noch beim Fahren Pfeifgeräusche
keine Getriebegeräusche beim Schalten mit Schaltgetriebe
Dito
Geräusch nur beim einparken. Opel ist an den Problem dran muss was ganz tolles werden solange das schon dauert.
Hatte einen Zafira A aus 2000 und einen Mokka aus 2015 , beide hatten quitschende Bremsem beim Einparken, besonders bei nasser Witterung.
Der Grandland ist der erste Opel der das quietschen nicht hat .
Also ich werde mich ganz sicher nicht an den im Fahrzeug angezeigten Tempolimits orientieren, das System funktioniert nicht.
Also bei mir funktioniert das System, wenn ein Schild da ist wird das unmittelbar und korrekt angezeigt
Und da hat der "Spurhalte-Assistent" dir nie ins Lenkrad gegriffen ?
Nein wieso sollte er , der funktioniert erst ab 60 km/h und die fährt man an der Stelle definitiv nicht.
Was hab ich da bloß für ein Auto? Meine Güte
Warst Du bei der Bestellung eigentlich dabei ???
Ich das mache...bin etwas durch und enttäuscht
kann ich zu 100% verstehen, mittlerweile gibt es aber recht viele Fahrzeuge mit Tageszulassung oder Bestandsfahrzeige, einfach mal suchen , ich würde mich auch nicht nochmal in die Warteschleife setzen lassen.
Wenn ich die gleiche Stelle aber mit Blinker abbiege, geht 1 Sekunde nach dem die Blinker-Rückstellung den Blinker ausgemacht hat die Tempo 70 Anzeige sofort weg und zeigt das Zeichen für "kein Limit" an.
Kein Scherz.
Das Auto bemerkt also garnicht den Wechsel auf die Autobahn direkt z.B. anhand der NaviDaten (wurde ja auch öfters mal diskutiert).
Wenn ich nicht blinke, geht es davon aus, daß es nur eine Kurve war und ich weiterhin auf der Temp 70 Strasse bin.
Bei einem Blinken wertet es die "Kurve" aber als "Abbiegen" und hebt seine Tempo-Anzeige auf, da sie im Real-Life auf der Strasse auch ihre Gültigkeit verliert und explizit mit einem frischen Schild nach dem Abbiegen wiederholt werden müsste (waas er dann wieder frisch erkennen könnte).
Als ich das gelesen habe dachte ich "was für ein Quatsch", heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit dann die Probe auf Exempel gemacht, da normalerweise auch bei mir auf der Autobahn die Geschwindigkeit der Landstrasse (70 kmh) weiter angezeigt wurde und was soll ich sagen, Du hast zu 100 % recht, nach dem Blinken sprang die Anzeige sofort von 70 kmh auf "ohne Begrenzung" um.
Danke das Du mich zu dieser Erkenntnis gebracht hast.
Erschreckend fand ich nur die Tatsache das ich mindestens seit September 2018, täglich da abbiege ohne zu Blinken !!!