Hallo und herzlich Willkommen!
Wie sieht es denn mit anderen Funktionen aus, die durch die Frontkamera erst möglich sind, z.B. die Verkehrsschilderkennung? Wenn die auch nicht funktioniert, kann’s die Kamera sein. Dass diese ganz fehlt, ist eher unwahrscheinlich, weil z.B. die Verkehrszeichenerkennung in der EU Pflichtausstattung seit Mitte 22 ist.
Ich würde hier mal - auch auf Grund eigener ähnlicher Erfahrungen - eher auf ein Softwareproblem tippen.
Bei meinem GSe hat die Frontkamera (und diverse andere Dinge auch) zunächst nicht funktioniert, weil die Software vor der Fahrzeugübergabe nicht korrekt aufgespielt war (siehe Thread hier im Forum, die Fahrzeuge kommen, so habe ich den FOH verstanden, in einer „Händlerkonfiguration“ ab Werk und müssen vor der Übergabe an den Kunden „finalisiert“ werden). Mein Problem konnte der FOH damit fixen. Der ist bei mir allerdings auch in erreichbarer Nähe.
Tipp: Schau mal, ob dir in der My Opel-App eine neue Software-Version angeboten wird (fürs Fahrzeug, nicht fürs Navi).
Lass dir auf jeden Fall den Spaß am Auto nicht verderben - das wird schon! Drück dir die Daumen!
Grüße Christian