Beiträge von Drehmomentwunder

    Hallo fwolf15,


    danke für die vielen Infos!!


    Ich sehe morgen im Auto nach den einzelnen Punkten.


    Auf dein Unterstützungsangebot komme ich gerne zurück, wenn ich nicht vorankomme.


    In den nächsten Tagen kommen noch neue Ganzjahresreifen drauf, dann werde ich den FOH bitten, die Punkte zu klären. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde berichten.


    Grüße

    Christian

    Hallo,


    im Menü sind alle Funktionen (die dort hinterlegt sind) freigegeben. Beim Totwinkelassistent lässt sich „On“ nicht aktivieren, nach einigen Sekunden springt es wieder auf „Off“.

    Foto vom Lenkrad mache ich morgen, da die Innenbeleuchtung nicht funktioniert, ist es im Auto stockdunkel☹️

    Für den Tempomaten und den Geschwindigkeitsbegrenzer sind links auf der Lenkradspeiche Hardwaretasten verbaut, inkl. der für die Lenkradheizung (funktioniert), rechts die fürs Infotainment/Telefon.

    Alle Funktionen, die ich oben angegeben habe, stehen auch auf der Ausstattungsliste vom FOH.


    Aber danke schonmal für deine Antwort!


    Grüße

    Christian

    Hallo,


    wir sind seit ein paar Tagen Besitzer eines Grandland GSe. Das Auto war auf den FOH zugelassen, hatte aber erst 35 km gelaufen.

    Das Auto ist toll - wenn denn alles was dran ist (oder dran sein sollte) auch funktionieren würde. Ich poste das hier, weil ich denke, dass es sich um ein „Software-Problem“ handeln KÖNNTE, da alle Fehler elektrische Funktion betreffen ….

    Ich will nicht ausschließen, dass alles ohne großen Aufwand geregelt werden kann, aber das „verbotene Buch“ bringt mich nicht weiter.

    Vielleicht ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder ihr habt eine Idee … ich möchte auf jeden Fall gut informiert sein, bevor ich den FOH zur Nachbesserung auffordere.


    Also: Folgende Funktionen sind nicht gegeben:

    • Tempomat und Abstandstempomat (Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert)

    • Verkehrszeichenerkennung

    • Innenbeleuchtung incl. Kofferaumbeleuchtung (Handschuhfachbeleuchtung und Leseleuchten funktionieren)

    • Erweiterter Spurhalteassistent (der „normale“ funktioniert)

    • Fernlichtassistent (Wie reagiert der bei Matrixlicht Intellilux?)

    • Ambientebeleuchtung (in der Türverkleidung nichts sichtbar, kein Spot über der Mittelkonsole, in der Fahrzeugbeschreibung des FOH steht „Ambientebeleuchtung über der Mittelkonsole und in den Türverkleidungen“)

    • Totwinkelassistent

    • Keyless Open und Komfortbedienung Heckklappe (Hat der FOH bei der Übergabe schon bemerkt und will nachbessern.)

    • Beim Starten erscheint der Hinweis „Gefahrenbremsung deaktiviert“ - ich finde nichts, wo ich die aktivieren könnte. Und bin unsicher, welche Assistenten, die man erst bemerkt, wenn man sie braucht, sonst noch nicht funktionieren.


    Sonst gibt es keinerlei Fehlermeldungen, weder beim Starten noch z.B. beim Versuch, den Tempomaten über die Lenkradtasten zu aktivieren. Es tut sich einfach nichts.


    Ganz schön viel, was fehlt, oder? Ich bin euch für alle Hinweise, die mich weiterbringen, dankbar.


    Viele Grüße

    Christian