Beiträge von Robert_84

    "Welche Webseite?" - Entschuldigung, ich benutze einen Übersetzer. Ich meinte die Autowerkstatt.


    "Welche anderen Dienste hast Du angerufen?" - Ich meinte andere autorisierte ASO OPEL-Dienste


    "

    Vermutliche Ursache:

    Spannungseinbruch beim Anlassen des Fahrzeugs mit nicht mehr ganz taufrischer Starterbatterie" - Der Mechaniker hat tatsächlich gesagt, dass die Autobatterie aufgeladen werden muss. Wenn das die Ursache ist, sollten die Fehler nach dem Aufladen der Batterie verschwinden?


    Das Auto steht seit 3 Monaten auf dem platz Und es wird selten benutzt, was sich auf die Batterie auswirken kann

    Hallo Gruppe,


    Aufgrund des geplanten Kaufs des Grandland X habe ich das Auto zu einem autorisierten Servicecenter gebracht. Die Ergebnisse der Computerdiagnose zeigen zwei Fehler:


    B1003:
    DTC-Beschreibung: Software für elektrisches Steuermodul
    Symptombeschreibung: Kalibrierung nicht gelernt
    Steuermodul: Heckklappensteuermodul


    U1F57 Fehlercodebeschreibung: Kommunikation mit dem Ultraschall-Einbruchsensor verloren
    Symptombeschreibung: fehlende Nachricht
    Steuermodul: Karosseriesteuermodul


    Der Autoservice wusste nicht wirklich, was die Fehler waren und ob etwas dagegen unternommen werden sollte. Ein Mechaniker sagte, es handele sich um geringfügige Fehler, an denen er nichts ändern könne, der andere meinte, er kenne diese Codes nicht. Ich habe andere Dienste angerufen und sie haben mir nichts Konkretes gesagt :(

    Hat jemand diesen Fehlercode gehabt? Ich weiß nicht, ob ich diesen bestimmten Artikel weglassen soll, oder handelt es sich tatsächlich um Fehler, die den Kauf ausschließen und mich möglicherweise höheren Kosten aussetzen?

    Ich wäre dankbar für jeden Kommentar/Hilfe, was als nächstes zu tun ist.

    Grüße