Beiträge von Mannikip
-
-
psainfotainment Danke für die Info. Nein ich habe keine Probleme mit meinen System, jedenfalls keine die ich erkannt habe. Also kann ich mir das sparen und mein aktuelles 21.07.67.3_NAC-r0 einfach so lassen?
-
WolfgangN-63 ja deshalb bin ich sehr skeptisch, weil ich in meinem Update, was du geschrieben hast auch kein Ablaufdatum hatte oder jedenfalls nicht 2024
-
Methusalem dachte ich es mir doch. Ja das mit der Lizendatei kannte ich ja, da war ich auch über 3 Wochen mit Opel in Kontakt, ohne Erfolg.
Samina ja ich hab noch 21.07.67.32_NAC-r0 drauf, wollte ja daher auf das aktuelle wechseln. Selbst der Opel Support konnte nicht helfen. Verwies nur auf das Problem von NAC W2 System und sagte ich soll zum Opelhändler gehen. Aber auch hier mit dem Hinweis, dass dieser sich bei Problemen an den Support wenden soll.
Die IT hat ja sogar die Logdaten ausgelesen und auch keinen Fehler gefunden.
Mich wunderte nur, dass die heute das aktuelle Update rausgenommen haben und durch das alte ersetzt haben. Ob das klappen kann, keine Ahnung
-
Eben gerade hat mir meine Opel-App ein neues Update für das Betriebssystem angezeigt, diesmal 21.08.87.32_NAC-r1.
Vorher war es 21.08.90.52_NAC-r0, aber das konnte ja nie raufgespielt werden. Hat sich da bei Opel etwas getan oder ist es jetzt einfach nur das Vorgängerupdate?
Gruß Marcel
-
Das Kartenupdate habe ich heute auch erledigen können. Hat fast ne Stunde gedauert, aber der Berliner Verkehr würde noch mehrere Updates davon zulassen
Jetzt hoffe ich doch mal, dass es irgendwann noch eine Lösung für mein Firmware Update gibt. Opel hat meine LogDaten jetzt ausgelesen mir per Email mitgeteilt, ich solle mich an meinen Opel Händler wenden, weil es sich um ein bekanntes Problem des NAC W2-Systems handelt. Aber gleichzeitig mit dem Zusatz, dass der Händler sich an den technischen Support von Opel wenden soll, wenn er auch nicht zu einer Lösung kommt. Das weckt nicht das Vertrauen in mir, demnächst mit der aktuellen Version zu fahren
-
Habe mir das Update 21.08.90.52_NAC heute nochmal runtergeladen. Der einzige Unterschied zum alten Update ist die Datei license/license_0D01080529D4D5AFC97A_001315031666020829.key, alle anderen Dateien im Update sind identisch.
Das Zertifikat ist auch identisch. Dieses ist im alten und im aktuellen Update bis 31.12.2060 gültig.
Viele Grüße
Marcel
skippyhh hat es mittlerweile geklappt dieses auch aufzuspielen?
-
Du hast ein NAC Wave4. Daher betrifft dich diese Problematik mit dem Update nicht.
Diesen Thread ist auch von mir
Ich muss es pflegen
Allerdings gibt es seit heute auch die neue Version 17.0.0Hast Du Infos, ab wann die Wave2 Softwareupdates wieder funktionieren sollen?
-
Hallo ich nochmal,
Nachdem ich ja vergeblich alle Tipps aus dem Forum gestern auch nicht umsetzen konnte, habe ich mich ja gestern noch per Email an den Opelsupport gerichtet.
Zu meinem erstaunen haben sie heute schon geantwortet und mir einen neuen Link für den Download der Firmware gesendet. Sie haben mir auch eine neue Lizenzdatei nachgesendet und ich war eigentlich der Hoffnung, dass es damit heute geht. Aber auch dies funktionierte nicht, scheint ja dann eventuell dann doch ein größeres Problem zu sein? (Hatte Nachtdienst und daher nicht gesehen, dass man derzeitig eher keine Updates machen soll )
Wollte nur mal den Sachstand mitteilen und warte ab, wie es weitergeht oder was Opel so dazu sagt.
Beste Grüße
Marcel
-
Kleines Update: Habe es gerade noch mit dem Mac probiert. Es heunterladen hat ewig gedauert, aber trotzdem weiterhin erfolglos.
Bei mir steht erst bei Aktualisierung: „Version nicht mit Hardware kompatibel“ und dann Fehler Media: „ Keine Speichermedien auf dem USB-Stick“