Beiträge von Ahnungslos

Meine beiden Nokia Smartphones arbeiten nur mit dem Auto oder PC oder sonstwas, wenn ich die Datenübetragung in den Verbindungseinstellungen erlaubt habe. Über BlueTooth machen sie es auch ohne Freigabe.Hallo

Guten Morgen Arno,

vielen Dank! Das ist interessant:
    Ich habe ein Nokia G20 mit Android Version 13. Wo kann ich diese Erlaubnis für die Datenübertragung in den Einstellungen finden?
    Suchwort "Datenübertragung" in Einstellungen bringt kein Ergebnis.
    Dank im Voraus
    Sorry, bin leider immer noch Ahnungslos...jetzt sogar bei dem Handy

Hallo ich habe seit 2 Wochen einen Grandland X Hybrid Bj 2021.

Seither versuche ich, mein Android Smartphone damit zu verbinden. (da überall von der eingebauten Navi-Funktion abgeraten wird)
    Zunächst funktionierte nur Verbindung zum iPhone meiner Frau, das Andoird Auto Logo war nicht beleuchtet.
    Bei Opel-Händler hier in Berlin riet man mir, das Betiebssystem auf den neueesten Stand zu bringen.
    Ich habe es wider Erwarten, trotz verwirrender Anweisungen auf der Opel Webseite, geschafft:
    Es ist jetzt die Version:

44.07.33.32_NAC-r0.
    Jetzt leuchtet auch das Android-Auto Logo auf dem Bildschirm, aber beim Anklicken tut sich nichts nach der Verbindung per USB.
    ( Verbinden des G20 an die USB_Verbindung in der Mittelkonsole.) Apple car ist dafür überhaupt nicht mehr ansprechbar,
    Habe vorher Bluetooth-Verbindung aktiviert, habe My Opel aktiviert und habe angebliches Origignalkabel für meine Nokia G20 besorgt.
    Nichts tut sich.

Hat jemand eine Idee?

Ahnungslos