habe jetzt die updates endlich im Auto aufgespielt. Auf dem ersten Stick war nur die firmware, hat genau 25min gedauert und das Kartenupdate vom zweiten USB Stick hat genau 49min gedauert. Habe die Zeit mal gestoppt und bin eisern sitzen geblieben.
Beiträge von obblgang
-
-
sorry, bin ja noch recht neu hier im Forum und jedes Forum hat ja so seine Eigenschaft. Signatur ist hinzugefügt. In meiner App steht Update verfügbar (17.0.0-r0) und das Betriebssystem ihres Fahrzeugs hat ein Update verfügbar (44.07.33.32_NAC-r0). Heruntergeladen über Opel Update. Habe nun beideUpdates auf jeweils einen Stick kopieren können. Momentan kann ich es aber auch noch nicht aufspielen, da mein Grandland auf meiner Hebebühne ohne Räder steht.
Ich werde mich mal durch die Beiträge pflügen
Grüße
-
Methusalem ich wünschte ich könnte beide Updates gleichzeitig auf den Stick ziehen, aber wenn es so erstmal irgendwie funktioniert, bin ich schonmal glücklich. Mühsam ernährt sich die Bisamratte (oder so ähnlich )
-
ja, ich lade die Dateien über Windows herunter.
ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und von vorne angefangen. Habe aber nun bei der Auswahl, ob Radioupdate und/oder Kartenupdate, nur Radioupdate (5,88GB Daten) auf den Stick kopieren lassen und siehe da, abgeschlossen! Kann ich das auch so einzeln ins Auto überspielen? Also erst das Radioupdate und später dann das Kartenupdate? sollte doch nichts dagegensprechen? Wenn das Radioupdate fertig ist, lösche ich alles auf dem Stick und kopiere anschließend das Kartenupdate auf den Stick. Oder habe ich einen Denkfehler?
-
ich gebe es auf. Habe mir gestern ein tool heruntergeladen und die 64GB und 128GB usb sticks in fat32 formatiert. hat nichts gebracht, bei grob 50% kopieren bricht er ab und meldet: überprüfen sie den verfügbaren Speicherplatz auf dem Zieldatenträger...
Heute war ich bei uns in der Firma in der IT Abteilung und der Mitarbeiter hat mir beide Sticks nochmal komplett in FAT32 formatiert. Zuhause angekommen, gleich probiert und nach 100% kopieren, kommt wieder die Meldung! Jetzt hab ich die Schna*** voll. Ich lass es bleiben. Das Auto fährt auch ohne das Update!
Das es manche Fahrzeughersteller nicht gebacken bekommen, mal nicht in 1998 festzuhängen und es einem einfach gemacht wird. Was wäre das Poblem gewesen, Datei herunterzuladen, auf den Stick ziehen, zum Auto gehen, einstecken, updaten? Mit jeden USB Stick der Welt!
mit enttäuschendem Gruß
-
Hi,
habe auch seit gestern einen Grandland X H4 und wollte heute gleich mal im Auto alles auf den neuesten Stand bringen. Leider kann ich auch die Daten nicht auf einen Stick ziehen, da er mir sagt: "Beim Kopieren der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie den verfügbaren Platz auf dem Zieldatenträger"
Ich habe einen leeren SanDisk Cruzer Force 32GB benutzt und einen leeren 128GB SanDisk Ultra 3.0 USB. Beide mit FAT32 formatiert...
Grüße