Beiträge von Johannes_82

Danke dir für die Auführungen. Ich selbst fahre das Auto nicht und bin auch nicht in der Opel-App angemeldet, sondern meine Frau. Daher habe ich auch nur bedingt Zugriff auf die Daten des Infotainment-Systems.

Muss ich mir dann wohl mal anschauen. Hätte ja sein können, dass wirklich eine einfache Hardware-Anforderung die Ursache war, auf die die App keinen Hinweis hat.

Ahoi,

gibt es inzwischen jemanden, der einen Aftermarket-Subwoofer nachgerüstet hat? Ich möchte ungern das Bedienteil rausrupfen, nur um die Lautsprecherkabel anzuzapfen. Die liegen doch bestimmt auch im Schweller und sind da einfacher zugänglich!? Kann man Strom im Heck anzapfen (12V Steckdose oder Heckbatterie)?

Als Woofer muss man ggf. selbst was mega-kompaktes bauen oder einen Underseat-Woofer in eine der Kofferraumeinsätze unter der Bodenklappe mogeln.

Der Sound im Grandland X Hybrid ohne Denon ist wirklich mangelhaft. Entweder viel zu dünn oder dröhnt wie irre schon bei Nachrichtensprechern. Dazu kommt die starke Komprimierung bei höherer Lautstärke - entweder klingts leise gut oder laut einigermaßen hinnehmbar. Beides geht nicht.

Ich hatte vorher gesucht und wirklich nichts gefunden außer einer Anfrage von einem Dieselfahrer.

Fehler gefunden: Angabe im Fahrzeugschein ist falsch - muss ich wohl auf der Zulassungsstelle antanzen. Toll so zwischen den Feiertagen.

Hallo, habe eben den Steuerbescheid zur KFZ-Steuer erhalten. Bei der Berechnung ist nicht genannt, dass es in Hybrid ist und somit kommen die auf 162gCo2 und damit 186€/Jahr. Hatte weniger erwartet bei nem Hybrid , den man auf Kurzstrecke emissionsfrei bewegen kann.