Beiträge von Freeland84

Sparifro

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Mittlerweile klappt es auch schon deutlich sanfter mit der automatischen Lösung der Bremse. Vielleicht lag es daran das der Wagen völlig neu war, entsprechend auch die Bremsen. Jetzt nach 1500 km klappt es wesentlich geschmeidiger, wenn auch noch mit leichtem verzögern was wohl so bleiben wird und aufgrund Erfahrung anderer normal ist. Es fühlt sich nicht mehr danach an als wenn ich irgendwelche Bedenken haben müsste :)

Wenn sich die Bremse nach dem anfahren löst dann ist alles i.o.Ja

Vielen Dank für die Erfahrungen. Ich hab das jetzt getestet. Ich muss schon etwas mehr Gas geben und dann löst sie sich tatsächlich. Allerdings hüpft der Wagen dann leicht los, vorher wenn man vom Bremsbedal geht zieht er sich erstmal fest und der Wagen hebt sich gefühlt leicht an, so als wenn man vergisst manuell die Handbremse zu lösen und man losfahren möchte. Das fühlt sich nicht gesund an. Dann bleibe ich auch bei "per Hand lösen". Hatte als Leasing mal ein anderes Fabrikat zuletzt für kurze Zeit. Da löste sich die Feststellbremse sobald D oder R eingelegt wurde, während man noch auf der Bremse stand. Daher kam es mir hier etwas merkwürdig vor.

Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Seit kurzem habe ich den Grandland, wenn ich den Motor starte und auf D, gleiches auf R nach dem starten schalte, löst sich nicht automatisch die Feststellbremse. Ist das bei euch auch so? Ich vergesse es oftmals manuell zu lösen und dann versucht der Wagen anzufahren und hängt natürlich an der Bremse. Einlegen tut er die Feststellbremse automatisch wenn ich den Wagen aus mache. Viele Grüße

Ich bin seid gestern auch stolzer Besitzer eines Grandland, hatte 2 km runter, mein Wagen fährt auch automatisch wieder los, auch wenn ich länger an der Ampel hinter jemandem stehe. Wahrscheinlich sind alle unterschiedlich programmiert, dafür hat bei mir bisher kein einziges Mal die Start Stopp Funktion für den Motor an der Ampel funktioniert, wobei eingeschaltet. Bin mittlerweile mit Überführung vom Autohaus 750 km gefahren. Beste Grüße