Beiträge von Parodius

Guten Abend zusammen,

Tut mir leid, dass ich das olle Thema wieder hervorhole, aber ich habe eine Frage:

Bei denen, bei denen die AHK nachgerüstet wurde: Geht bei euch der Fusssensor für die Heckklappe noch? Wenn ja welche AHK und welchen E-Satz habt ihr? Habe im Internet jetzt verschiedenes gelesen, teilweise sogar von Opel-Händlern dass der Sensor danach nicht mehr funktionsfähig ist.

Danke für die Info!

Naja aber welcher SUV mit der Leistung fährt bei den Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h mit unter 8l Benzin? (Diesel mag nochmal nen Liter weniger sein auf 100km) das gibt die Physik ja gar nicht wirklich her 🤷

Naja kannst du dir ja ausrechnen: 42l durch 7-7,5 (von mir aus auch 8 ) l mal 100km. Dann kannste dir die Reichweite ja selber ausrechnen. Der kleine Tank ist halt dem Plugin geschuldet, ist nicht glücklich aber auch kein Beinbruch.

Bei 130 km/h mit gelegentlich mal flotten Überholen komme ich auch auf 7-7,5l/100km mit dem Hybrid4 (da sprechen wir von 1,9t und 300PS!)

Und ich bin kein super defensiver Fahrer 🤷

Bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h fängt jedes Auto an zu saufen.

SOH ist der State of Health. Also der Zustand des Akkus. Der kann ermittelt werden.

Ich kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Akkus sehr lange halten.

Bin 8 Jahre eine Renault Zoe gefahren (war bei Anschaffung schon 3 Jahre alt) und hab die dann mit 11 Jahren verkauft und der Akku (22kWh Akku, also nichtmal doppelt so groß) hatte noch 92% SoH (also 92% der ursprünglichen Kapazität)

Da würde ich mir also eher um den verbrennermotor als den Akku sorgen machen.