Beiträge von Tomson

Hallo Muffasa,

DAS ist die Antwort, die ich wollte,

ich empfinde das genauso wie Du,

Aber wie man sieht, empfindet Jeder

die Regelung anders.

Schade, aber ich habe mir schon fast gedacht,

daß es nicht anders geht,

ich habe gehofft, es gibt Jemanden im Forum, der sich die Funktion, ausprogrammiert , oder ausprogrammieren lassen konnte.

An Dieser Stelle, vielen Dank, für Alle Antworten.👍😁

Ja komplett abstellen, aber nicht die Funktionalität Abstands - Tempomat. Das geht (auch zu meinem Leidwesen) nicht. Im oft dichten Verkehr ist das Teil zu hektisch. Bei weit eingestellten Abstand schnippeln sie dir rein oder fahren dicht auf, weil sie dich für einen Träumer halten. Kurven, Bergkuppen - alles unharmonisch und nur mit ständigem manuellen Eingriff zu händeln. Wenn ich beim nächsten Auto die Wahl habe, wieder manuell. Bei Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht es aber etwas besser (die Abstandsfunktion), da weniger Geschwindigkeitsdifferenzen und damit weniger Hektik bei der Regelung.

Ja, der Abstandtempomat bremst mir zu heftig ab und braucht zu lange um wieder zu beschleunigen,

Aber wie gesagt, die Info, die ich brauche ist;

kann man den Abstandstempomat, nur als Tempomat betreiben und wenn ja, wie wir Dieser eingeschaltet?

Moinsen und frohe Weihnachten,

an Euch erfahrenen Opel Fahrer.

Ich bin ganz neu hier und habe seit kurzem eine Grandland X 4 Hybrid Bj 2020 mit 65ts. Km.

Bin ganz zufrieden, habe aber mal ne Frage,

an Euch, bitte bombardiert mich aber nicht mit Komentaren, die nichts mit der Frage zu tun haben, danke 🙏 Euch schon mal vorab!

Also; der verbaute Abstandstempomat ist MIR, zu stressig, ergo Ich habe schon viele Autos mit Tempomaten bewegt und fand Dies immer sehr entspannt.

Sehr vereinfacht gefragt;

Kann man aus dem Abstandstempomat, einen Tempomat machen, wohl wissend, das Dies ein „Sicherheitsding“ ist!

Tomson, der Neue