Ich bin mir nicht sicher,ob das hier reingehört,ich Versuch es einmal.
Ich habe Probleme mit dem Tankverschluß.Der Verschluß hat einen sehr sensiblen Haltepunkt und rastet auch nicht mehr ein wie bei meinen Vorgänger Opel`s.Beim schließen muß ich genau darauf achten wenn die höchste Haltestelle erreicht ist.Beim weiterdrehen ist er wieder offen und das Spiel geht von vorne los.
Hat da jemand Erfahrungen und eventuell einen Trick parat ?
Danke und Grüße
Beiträge von Geranie
-
-
DANKE für den Hinweis mit der Tasche.
Die ALU-Folie war auch nicht als Dauerlösung gedacht,nur ein Test.
In der VW-Gruppe gibt es einen Hinweis , das man über einen Besitzer der „VCDS-Hardware-/Software „ die Möglichkeit hat eben genau dieses eine BIT umzustellen.
Allerdings nur für entsprechende VW-Fahrzeuge.
Ich bin überzeugt Opel kann das auch,verraten es aber (noch) nicht.
Software ist immer zu beeinflussen. -
Hallo,erstmaliger Beitrag von mir ,
Dieses Schließsystem ist nicht nur unter dem Sicherheitsaspekt interessant,sondern ist auch aus praktischer Sicht meiner Meinung nach ETWAS hinderlich.
Ich hatte die Absicht einen Dachgepäckträger und darauf ein Dachzelt zu montieren.
Nach einem Test mußte ich leider feststellen,das ,wenn man sich dann oben im Zelt aufhält ,die Funkentfernung immer noch reicht unten die Türen über KEYLESS zu öffnen.Ein ruhiger Schlaf wäre dann sicher nicht möglich !!!!
Ich hatte eine Anfrage bei Opel gemacht,ob man die Türöffnung und nur die Türöffnung aus dem KEYLESS Auskonfigurieren kann sodass eine Öffnung nur über den Schlüssel passiert. Antwort : leider nicht möglich,weil KEYLESS Bestandteil des „komplexen“ Sicherheitssystem ist und dann auch kein Motorstart mehr möglich ist.Nun,ja,ich hab dann den Schlüssel mal in ALUfolie gewickelt.Das hat geholfen den Funkstrom zu unterbinden. Das wäre dann eine Umgehungslösung.
Viele Grüße. WR