ok, dann lass ich mich nun einfach überraschen xD.
Ich probiere es die nächsten Monate einfach mal aus und berichte dann mal aus meiner Perspektive^^
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig
ok, dann lass ich mich nun einfach überraschen xD.
Ich probiere es die nächsten Monate einfach mal aus und berichte dann mal aus meiner Perspektive^^
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst wäre es ja langweilig
Was auch spannend ist: Wenn man den Akku nicht komplett bzw über 50% lädt (nein, leichter ist das Auto dann nicht *g), dann erkennt es das Fahrzeug nicht als geladen an und dann kommt ab und zu (gefühlt bei jeder dritten Fahrt) die Meldung, nicht wortwörtlich aber so in etwas: Sie haben in den letzten 9 Tagen 14 Fahrten ohne Aufladen durchgeführt, bitte Laden sie und nutzen effektiv und bla bla bla.
echt? Die Meldung hatte nicht gehabt, selbst bei der Probefahrt nicht, obwohl der akku wohl etwas länger nicht voll geladen wurde.
Mit wie vielen Euronen muss man für eine Konservierung denn rechnen?
Wow super, danke für die Infos. Somit komme ich gedanklich schonmal etwas weiter :).
Damit kann ich mich nun mal besser herantasten. Ich habe mein Opel erst seit dem 20.12., daher werde ich auch noch etwas testen müssen, wie es auf meiner Arbeitsstrecke so klappt.
Ich find es sehr interessant mit dem Hybriden und es macht mir jetzt schon Spaß :D.
Liebe Grüße,
Silke
Beispielsweise kommt dann folgende Verbrauchsrechnung heraus: Gefahren bin ich vom 03.12. bis zum 23.12. 1.014 km überwiegend Kurz- und Mittelstrecke Landstraße und Stadtverkehr. Ich bin wann immer möglich elektrisch gefahren, eSave habe ich dabei kaum genutzt. Verbraucht habe ich 25,52 l Benzin und 182,75 kW Strom für zusammen 102,48 Euro. Macht Energiekosten von knapp 10 Cent/km.
Grüße
Christian
danke Dir für Deine Rückmeldung, das gibt mir mal ein paar Anhaltspunkte.Fährst Du einen H2 oder H4?
Eine Wallbox ist bei mir leider nicht möglich :/...ich erteste mich in meiner Umgebung mit den möglichen Ladestationen aus.
Ah soo, Volvo C30, Diesel, Kompaktwagen mit typischem Verbrauch von 5l/100 km.
"driv-e"....."speziellen" Marketing
https://www.media.volvocars.co…media/pressreleases/38157 => demnach hättest du mit 3.8l/100 km fahren müssen(!)
Jo, wenn der Volvo top fit gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht auf 4L bekommen, in meinem Fall aber nicht.
Fehlt noch Deine reale Alltagswelt!...
Was bis du vorher für ein Fahrzeug gefahren und welcher Verbrauch dort?
Ich bin einen Volvo C30 zuletzt gefahren, Diesel mit diesem
speziellen "driv-e", welcher sparsamer im verbrauch war (ca 5L bin um die 800km weit gekommen) aber für mein geldbeutel an werkstatt kosten leider nicht...ich fahre das erste mal einen Hybriden, daher war ich nur interessiert, was die anderen so verbrauchen
Da die Einträge hier schon etwas älter sind, interessiert mich nun, wie weit ihr mit dem H2 so kommt?
Ich fahre am tag 75km zur arbeit hin und zurück. Ich muss durch städte,land und über der autobahn.
Laut dem Internet und aktuellen Infos von meinem Opelchen würde mein Benziner ca. 500km weit kommen und der E-Motor ca. 25km. Kommt das hin?
also meine Autos waren folgende:
> Ford Ka (BJ 2002)
> Mitsubishi Colt CZ3 (BJ2004)
> Volvo C30 driv-e (BJ2010)
Jetzt mein Opelchen. Durfte aber den Opel Omega meines Vaters zwischendurch mal fahren.