So konnte ich ein defektes Motorlager feststellen. Wäre ich rein vom Geräusch her nie drauf gekommen weil der Geräuschpegel aus einer ganz anderen Richtung kam.
Beiträge von Megatron
-
-
Mit einer Kamera stellt man aber keine Motor- oder Getriebegeräusche fest. Ich nehme mal an, dass Du Klappergeräusche von losen Teilen gesucht hast!
Es gibt tatsächlich schon Kameras mit Mikro drin auch schon länger
da kann man auch Geräusche feststellen.
-
Was Geräusche angeht, steht Opel nicht allein da. Da tun sich alle schwer mit. Ich hatte das Problem schon bei Volvo, VW und Audi. In zwei von drei Fällen standen die Fahrzeuge ewig in der Werkstatt ohne Erfolg und ich habe es dann selber rausgefunden. Ich habe z.B. über mehrere Fahrten eine Kamera an verscheidenen Stellen im Motorraum angebracht bis das Problem erkannt wurde. Ich sag nur wie bei den Autodoktoren
-
Bei Geräuschen kann ich dir empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen. Das über eine Ferndiagnose zu lösen ist sehr unwahrscheinlich. Selbst die Werkstatt wird dabei arge Probleme haben die zu erkennen. Da ist dann eher Teiletausch auf gut Glück angesagt.
-
Hallo zusammen,
ich konnte heute von meinem Kollegen so einen Wireless-Adapter ausprobieren, und siehe da , es funktioniert sofort.
Also werde ich mir jetzt auch so ein Mopped zulegen und hat die liebe Seele Ruhe.
Ich möchte mich bei euch für die geleistete Hilfe schon einmal bedanken.
Bis die Tage
LG Hempel
Wenn es mit dem Wireless Adapter funktioniert aber mit keinem von deinen Kabel, dann möchte ich doch glatt behaupten, dass dies alles nur Ladekabel waren ohne Datenfunktion.
Alles andere wäre schon sehr unwahrscheinlich
-
Zum nachmessen musst du noch nicht mal ein Rad abmachen, kannst auch durch die Felge messen. Total easy...
-
-
Für alle die interessiert sind...
Reparaturanleitung Opel Grandland X 2017-2024 Bremsen BremsaDas originale Werkstatthandbuch zum Bremssystem für Opel Grandland X Typ A18, Baujahre von April 2017 bis September 2024. Mehr Reparaturleitfäden im Onliwww.kfz-verlag.de -
Ich habe mir als Zubehörfelgen für die Winterbereifung die Keskin KT 19 8x18 in front black polish ausgesucht.
An Reifen werden derzeit Bridgestone Blizzard 6 225/55 R18V montiert.Keskin_KT_19.PNG
Polierte Felgen für den Winter macht ja nicht soviel Sinn. Die werden dann nicht lange so gut aussehen.
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
mir ist der 4WD Schriftzug am Heck des GLX H4 abgefallen, das Untermaterial klebt noch dran. Gibt es das Schildchen im Zubehör nachzukaufen? Ich hab noch nichts gefunden (ich weiß noch nicht mal wie ich das richtig benennen sollte) und wie entferne ich diesen Klebeunterbau am besten? Ich danke im voraus für eure Hilfe.
Sei froh darüber... Wer braucht Schriftzüge??? Mein Grandland Schriftzug muss im Frühjahr auch weichen