Davon gehe ich auch aus. Ich hab meinen dann brav abgeschlossen
Beiträge von Megatron
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Ich muss den Thread hier nochmal öffnen. Ich war letztes WE das erste Mal mit meinen GL in der Waschanlage und hatte ein krasses Erlebnis. Eine Dame vor mir hatte ihr Fahrzeug (Skoda Karoq) in der Anlage und als die Textilbürsten hinten am Kofferaum waren und wieder nach vorn fuhren, ging auf einmal die Heckklappe auf. Die Dame war so erschrocken, dass sie nur so da Stand und völlig entsetzt auf ihr Auto geschaut hat. Ich bin dann schnell raus aus meinem GL und habe den NOT Aus gedrückt, um schlimmeres zu verhindern. Ihr ganzer Kofferraum war völlig nass, die Heckklappe hatte Kratzer. Der von ihr dazu gerufene Tankstellenpächter sagte nur, das die für den Schaden nicht aufkommen, weil sie fahrlässig gehandelt hat, indem sie ihr Fahrzeug nicht abgeschlossen hat.
Fazit: Immer schön acht geben bei der Fahrzeugwäsche.
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Wenn ich das Geld über hätte, würde ich den Ford Ranger Raptor fahren. Ist zwar hier im Flachland weniger zu gebrauchen aber macht bestimmt mega Fun.
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SilkeT: Das mit Volvo gebe ich dir völlig recht. Ich hatte 13 Jahre lang Volvo, habe soviel wie möglich selber gemacht aber wenn man dann mal in die Werkstatt muss, dann war das der absolute Horror. Vor allem weill es rund um Hannover nur eine Vertragswerkstatt gibt.
Im Prinzip sind sie doch aber alle gleich. Der eine schlimm, der andere schlimmer. Kannst du alle irgendwo vergessen ob nun VW, Opel, Mercedes, Volvo, Toyota, Renault oder oder oder...
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Guten Abend zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich denke meine Batterie geht so langsam in die Knie. Hatte heute morgen noch 54% Batterieleistung und gestern Abend 88%, dazwischen lagen 12 Stunden. Eingebaut ist eine Varta mit der Nummer 9811722280 und der Bezeichnung Varta L3 EF 12v 70Ah 760a (en). Mein Grandland ist Werkstatt gepflegt und hat ein lückenloses Wartungsheft, -und von einer Batterie habe ich nix gefunden, daher gehe ich davon das es noch die erste ist.
Laut meiner Recherche ist es eine EFB Batterie. Jetzt die Große Frage, welche (AGM wahrscheinlich) Batterie könnt Ihr empfehlen die auch passt, bzw. nach was muss ich suchen? Mein Grani ist ein "Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019"
Danke Euch und einen schönen Abend.
Gruß Matze
Ich würde dir eine von den beiden empfehlen.
Exide EK700 AGM Starter-Batterie Start-Stop 12V 70Ah 760A - https://www.amazon.de/dp/B0053P1HKY/?coliid=I4KCVTVC98YRM&colid...
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hallo zusammen,
Ich wollte nur mal meine erfahrungen mit euch teilen.
Ich wollte mir auch unbedingt andere fußmatten bestellen und wollte es auch etwas schicker haben
Irgendwann bin ich auf CarHype gestoßen....habe für die vorderen und die hintere Matte inkl. Versand 130 euro gezahlt. Es kam direkt aus einer chinesischen Fabrik geliefert und das preisleistungsverhältnis haut mich überhaupt nicht um. Und meinerseits nicht empfehlenswert.
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Hat jemand von Euch dort auch schonmal bestellt?
Schau mal bei Amazon in die Bewertungen von Verkäufern dieser Matten. Die sind überall Grottenschlecht.
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In der Vergangenheit, bei all meinen Fahrzeugen habe ich einmal im Jahr Ölwechsel inkl. Filter und auch Luftfilter gewechselt. Sind halt so Dinge die nicht die Welt kosten und dem Motor gut tun. Werde ich auch weiterhin so handhaben.
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Ganz einfach scheint das ja nicht zu sein, die Meinungen gehen da weit auseinander. Mir hat der Opel Kundenservice dies mitgeteilt.
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Zwischen 20.000 und 30.000 ist ja schon ein kleiner Unterschied.
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Nein, das war ohne TÜV/AU.
Eigentlich wäre das die vierte Inspektion gewesen, ein Jahr ist ausgefallen, weil das Auto wegen Hagelschaden fast ein halbes Jahr in der Werkstatt war und faktisch kaum gefahren ist. Daher war das jetzt eine "große Inspektion".
Zum Vergleich: die "kleine Inspektion" vor einem Jahr beim gleichen FOH hat 358 Euro zzgl. 170 Euro TÜV/AU gekostet.Hier ein Link zum Wartungsplan was gemacht wurde:
viele Häkchen wurden gemacht, was davon wirklich angeschaut wurde ist die große Frage
Wie geht das eigentlich, der eine macht seine 3. Inspektion bei 27.000km und der andere seine 4. Inspektion bei 75.000km, was passiert dazwischen???
Es gibt doch km Vorgaben wann welche Inspektion gemacht werden soll.
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Moin mal eine Frage in die Runde. Ich habe am WE versucht den Batterietester an meiner Starterbatterie anzuschließen um zu wissen, wie der Zustand der Batterie nach der langen Standzeit ist.
Ich hatte dabei arge Probleme die Klemmen des Testers an den Polen (bzw. am Pluspol den Schnellverschluss) zu befestigen. Irgendwann hat es einigermaßen geklappt aber so richtig nun auch wieder nicht.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Wenn ich den Minus an dem Massepunkt daneben anschließe dann ist das Messergebniss echt miserabel, weil der Widerstand zu hoch ist.