Beiträge von Megatron

Ich muss den Thread hier nochmal öffnen. Ich war letztes WE das erste Mal mit meinen GL in der Waschanlage und hatte ein krasses Erlebnis. Eine Dame vor mir hatte ihr Fahrzeug (Skoda Karoq) in der Anlage und als die Textilbürsten hinten am Kofferaum waren und wieder nach vorn fuhren, ging auf einmal die Heckklappe auf. Die Dame war so erschrocken, dass sie nur so da Stand und völlig entsetzt auf ihr Auto geschaut hat. Ich bin dann schnell raus aus meinem GL und habe den NOT Aus gedrückt, um schlimmeres zu verhindern. Ihr ganzer Kofferraum war völlig nass, die Heckklappe hatte Kratzer. Der von ihr dazu gerufene Tankstellenpächter sagte nur, das die für den Schaden nicht aufkommen, weil sie fahrlässig gehandelt hat, indem sie ihr Fahrzeug nicht abgeschlossen hat.

Fazit: Immer schön acht geben bei der Fahrzeugwäsche.

SilkeT: Das mit Volvo gebe ich dir völlig recht. Ich hatte 13 Jahre lang Volvo, habe soviel wie möglich selber gemacht aber wenn man dann mal in die Werkstatt muss, dann war das der absolute Horror. Vor allem weill es rund um Hannover nur eine Vertragswerkstatt gibt.

Im Prinzip sind sie doch aber alle gleich. Der eine schlimm, der andere schlimmer. Kannst du alle irgendwo vergessen ob nun VW, Opel, Mercedes, Volvo, Toyota, Renault oder oder oder...

Ich würde dir eine von den beiden empfehlen.

Exide EK700 AGM Starter-Batterie Start-Stop 12V 70Ah 760A - https://www.amazon.de/dp/B0053P1HKY/?coliid=I4KCVTVC98YRM&colid...

Varta Sealed Lead Acid Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A (EN) E39 - https://www.amazon.de/dp/B00CEBBBCE/?coliid=I1WXF3W2ZCECR9&coli...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schau mal bei Amazon in die Bewertungen von Verkäufern dieser Matten. Die sind überall Grottenschlecht.

In der Vergangenheit, bei all meinen Fahrzeugen habe ich einmal im Jahr Ölwechsel inkl. Filter und auch Luftfilter gewechselt. Sind halt so Dinge die nicht die Welt kosten und dem Motor gut tun. Werde ich auch weiterhin so handhaben.

Nein, das war ohne TÜV/AU.
    Eigentlich wäre das die vierte Inspektion gewesen, ein Jahr ist ausgefallen, weil das Auto wegen Hagelschaden fast ein halbes Jahr in der Werkstatt war und faktisch kaum gefahren ist. Daher war das jetzt eine "große Inspektion".

Zum Vergleich: die "kleine Inspektion" vor einem Jahr beim gleichen FOH hat 358 Euro zzgl. 170 Euro TÜV/AU gekostet.

Hier ein Link zum Wartungsplan was gemacht wurde:

Wartungsplan Inspektion GLX

:D viele Häkchen wurden gemacht, was davon wirklich angeschaut wurde ist die große Frage :/

Wie geht das eigentlich, der eine macht seine 3. Inspektion bei 27.000km und der andere seine 4. Inspektion bei 75.000km, was passiert dazwischen???

Es gibt doch km Vorgaben wann welche Inspektion gemacht werden soll.

Moin mal eine Frage in die Runde. Ich habe am WE versucht den Batterietester an meiner Starterbatterie anzuschließen um zu wissen, wie der Zustand der Batterie nach der langen Standzeit ist.

Ich hatte dabei arge Probleme die Klemmen des Testers an den Polen (bzw. am Pluspol den Schnellverschluss) zu befestigen. Irgendwann hat es einigermaßen geklappt aber so richtig nun auch wieder nicht.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wenn ich den Minus an dem Massepunkt daneben anschließe dann ist das Messergebniss echt miserabel, weil der Widerstand zu hoch ist.