Immer gerne Sule! Wünsche Dir viel Erfolg!
Beiträge von Eddie
-
-
Hallo Hans- Theo! Zunächst vielen Dank für die Adresse. Ich habe bereits zahlreiche Mails und Fehlerbeschreibungen an Opel und den FOH geschickt. Bisher ohne Erfolg. Solange keine Fehlermeldung existiert, wird seitens Opel auch nichts unternommen. Habe mich schon fast damit abgefunden, dass das bei dem Fahrzeug so ist. Ich weiß auch nicht mehr, an wen man sich da noch wenden könnte.
-
Ja das ist ein Diesel. Habe mittlerweile erfahren, dass ich "stolzer" Besitzer eines Vorserienmodells bin. Nur helfen kann mir keiner. Wahrscheinlich erst dann, wenn die Mühle sich zerlegt hat.
-
Hallo zusammen!
Nein, das Problem wurde bisher nicht gelöst. Das Fahrzeug zittert nach wie vor. Letztens hatte der Wagen auf der Landstraße mit dem Zittern begonnen und war fast nicht mehr fahrbar. Laut meinem FOH kann nichts unternommen werden, solange keine Fehlermeldung gespeichert wird. Und diese Fehlermeldung wird einfach nicht abgelegt. Mit ziemlicher Sicherheit kann man jedoch sagen, dass dieser Fehler immer während der Regenerierungsphase auftritt. Vor dem Opel hatten wir diverse andere Fahrzeuge, alle liefen einwandfrei. Bei Opel selbst kann man auch nicht weiterhelfen. Ich wäre echt froh, wenn es hierfür endlich eine Lösung gäbe. -
Von der Anzeige im Display habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen. Ich habe einen Grandland X Dynamic 1.6 von 07/2017. Ich bin wirklich nicht empfindlich, es kann aber nicht sein, dass man auf der Landstrasse nicht weiterfahren kann, weil das Fahrzeug einfach nicht mehr fahrbar ist. Hat das eventuell mit dem Rückruf des DPF zu tun?
-
Hallo!
Ich habe während der Regeneration des DPF das Problem, dass das Fahrzeug sich unruhig verhält, ein erhebliches Stottern ist deutlich wahrnehmbar. Hat jemand eventuell das gleiche Problem? Beim Händler ist kein Fehler feststellbar. -
Guten Abend!
Ich hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann. Wir haben jetzt seit fast 1 Jahr einen Grandland X 1,6 Diesel. Neben vielen kleineren Fehlern mit Heckwischer, Einparkhilfe und Smartphone- Anbindung existiert ein meiner Meinung nach erheblicher (allerdings auch nur sporadischer) Fehler beim Beschleunigen. Es geht ein extremes Ruckeln durch das komplette Fahrzeug. Der FOH kann sich den Fehler nicht erklären und wird am Fahrzeug auch nichts unternehmen, solange keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Also habe ich die 1. Inspektion bei einer Fachwerkstatt in der Nähe meiner Arbeit machen lassen. Ich bat um einen Ausdruck des Fehlerspeichers. Es waren folgende Fehler ablegt - 1) P0113 statisch unbekannter Fehler - 2) P0113 sporadisch Ansaugluft- Temperatursensor 1 Signal zu groß. Diesen Ausdruck leitete ich direkt an den FOH weiter mit der Bitte um Mitteilung zur weiteren Vorgehensweise. Es wurde ein weiterer Servicetermin vereinbart. Allerdings konnte laut FOH kein Fehler ausgelesen werden. Ich wurde darauf hingewiesen, dass der Ausdruck der Fachwerkstatt von Opel nicht akzeptiert wird. Ein weiteres Handeln sei hier nicht erforderlich, da das Diagnosegerät des FOH keinen Fehler festgestellt habe. Da ich Folgeschäden in Verbindung mit weiteren Komponenten des Abgassystems vermeiden möchte, muss ich diesen Sensor wohl selbst wechseln. Daher meine Frage, ob mir eventuell jemand dabei helfen kann. Desweiteren habe ich mir schon überlegt, ob das AGR- Ventil Probleme machen könnte. Gibt es eine Anleitung zum Ausbau bzw. der Reinigung des Ventils?
-
Schönen guten Abend!
In meinem Fahrzeugspeicher wurde folgender Fehler abgelegt: "Ansaugluft- Temperatursensor 1 - Wert zu hoch". Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den Sensor auch selbst wechseln kann? -
Ich habe das gleiche Problem und mein Händler hat mir bereits mitgeteilt, dass die neue und überarbeitete Version der Seitenverkleidung ebenfalls fehlerhaft sei und deshalb nicht lieferbar ist. Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man die Verkleidung demontiert, ohne dabei noch irgendwelche Kunststoffnasen abzubrechen? Werde mich dann mal selbst darum kümmern. Vielleicht klappt es ja.
-
Schönen guten Abend!
Habe manchmal das Phänomen, dass der Wagen während der Fahrt beim Beschleunigen anfängt zu zittern bzw. stottern. Das Ganze geht so ca. 2-3 Minuten. Danach ist davon nichts mehr zu merken. Mein FOH meint das kommt vom Regenerieren. Wir hatten schon viele Diesel, aber keiner hat bisher so ein Verhalten gezeigt. Kann vielleicht jemand helfen?