Ich würde ja gern einen gebrauchten 2.0 Diesel, sehe aber immer mehr (LeasingRückläufer)GLX Hybriden bei FOHs mit teils 30k km und spätere EZ zum ungefähr ähnlichen Preis wie der Diesel mit 100+k, alle ja mit dem 1.6er Benziner, der zumindest das ÖL/ Keilriemen Problem nicht hat. Sehe auch, dass es div Problemchen mit den Hybriden gibt (300kg Mehrgewicht, Reichweite Batterie v.a. im Winter, bei Service schwierig, gute Qualität zu bekommen,, 12v Stützbatterie usw), komme aber trotzdem ins Nachdenken….
Konkrete Fragen:
- was kostet ein Ersatzakku für den E-Motor und dessen Einbau?
- was verbraucht das Auto, wenn das Akku leer ist, durchschnittlich?
- gibt es eigentlich schon Ersatzakkus mit höherer Kapazität als in den GLX original verbaut, die kompatibel mit dem GLX sind?
Grüße aus dem Süden