Beiträge von Effejo

Soweit beobachtet hat sich da nichts verändert. Der Innenraum selber wird ja über die große Gummidichtung abgedichtet.

Mir wurde geraten die Dichtung einfach wegzulassen und im Herbst ein Hohlraumwachs auch außen an die Stelle zu sprühen.

Hab grad erst genau drüber nachgedacht: das Hohlraumwachs außen an der Stelle UNTER der Plastikverkleidung? Die muss dafür aber erstmal runter....

- Welche km-Leistung hast du vor - wenn du eigentlich auf den Diesel schielst?

etwa 10-15km/J

- Ein Ersatz-FAHR-Akku kostet grob das mehrfache eines 12V-Akku!...., dafür müsste es aber erstmal stichhaltige Gründe geben: SOH ?!

Will das Auto lange fahren, bis zu seinem Lebensende, sozusagen. Daher ist das schon eine Überlegung, die man jetzt schon anstellen kann...

SOH? Hatte oben FOH geschrieben? Meinst Du das?

Ich würde ja gern einen gebrauchten 2.0 Diesel, sehe aber immer mehr (LeasingRückläufer)GLX Hybriden bei FOHs mit teils 30k km und spätere EZ zum ungefähr ähnlichen Preis wie der Diesel mit 100+k, alle ja mit dem 1.6er Benziner, der zumindest das ÖL/ Keilriemen Problem nicht hat. Sehe auch, dass es div Problemchen mit den Hybriden gibt (300kg Mehrgewicht, Reichweite Batterie v.a. im Winter, bei Service schwierig, gute Qualität zu bekommen,, 12v Stützbatterie usw), komme aber trotzdem ins Nachdenken….

Konkrete Fragen:

- was kostet ein Ersatzakku für den E-Motor und dessen Einbau?

- was verbraucht das Auto, wenn das Akku leer ist, durchschnittlich?

- gibt es eigentlich schon Ersatzakkus mit höherer Kapazität als in den GLX original verbaut, die kompatibel mit dem GLX sind?

Grüße aus dem Süden

Update:

Der Rost an der Tür soll fachmännisch entfernt werden und dann neu lackiert (sobald es zum KV kommt).

Außerdem geht der Preis noch 500 Euro nach unten, und für meinen Punto wollen sie mir nochmals 500 EUR geben (wobei er fairerweise schon gesagt hat, dass man bei einem Direktverkauf wohl mehr bekäme).

Da war ich dann gestern off 😴😉. Danke nochmal.

Hast Du das nur an einer Stelle gehabt, oder an mehreren Türen?

Hat sich erledigt, wer suchet, der findet ...

Bin nicht weit weg.

Sieht wenn man freigelegt hat wüst aus.

Problem ist Imho diese lange Dichtung aus Karosseriekleber, dieser Wulst welcher ein Ablaufen dort verhindert. Die Türen rosten von außen nach innen wie es aussieht.

Ich habe ihn beim entrosten entfernt da Großteil des Rosts sich direkt drunter befand.

Ja, so sieht das aus.

Und durch das Entfernen dieses Wulsts hast Du jetzt keine Feuchtigkeit im Innenraum?