… Bei uns normal ...
Du auch Großraum München?
Tja, die Schattenseiten des hohen Durchschnittseinkommens ..
Danke 🙏🏻
… Bei uns normal ...
Du auch Großraum München?
Tja, die Schattenseiten des hohen Durchschnittseinkommens ..
Danke 🙏🏻
Das sieht aber schon auch heftig aus, auf Deinen Fotos?
Hab das dem Verkäufer gleich mal gezeigt, er meinte, das würde noch gemacht, was immer das auch bedeutet. Nachdem das innen ist , ist es für die Optik nach außen nicht so das Problem, aber es darf halt nicht weiter rosten. Das mit dem Hartplastik unten an den Tüten ist an sich ja nice, das spart schon Dellen und Schrammen, aber es kann dann auch nicht so schnell trocknen, daher kommt das vermutlich (generelles Problem, oder?).
Überhaupt: wären knapp 17k EUR bei ca 100k km und eigentlich recht guter Ausstattung ein vernünftiger Preis für den 2.0er? Er hat sich wirklich sehr schön fahren lassen, muss ich sagen (klar, im Vgl zum 1.2 Handschalter-Punto sowieso, aber auch im Vergleich mit dem GLC 250d muss er sich nicht verstecken, auch wenn der schon noch eine andre Kategorie ist)
Die Türunterkanten, besonders hinten solltest du auf Rostblasen kontrollieren. Grade hier im Süden.
Sowas hast Du gemeint, oder?
"Es ist ein FIAT Grande Punto 1.4 aus 2008 Benziner , ca 120k.
Hatte ich 3 Stück von. Wenn es noch der 8V ist kann man da auch halbe Million drauf fahren, Rost nur Türen und Schweller vielleicht und Kabelbaum
Ich denke, es ist der 8V. Tatsächlich kein Rost, obwohl ich mich stark bemühe (Schrammen usw) und er nun sogar seit fünf Jahren nicht mehr in der Tiefgarage steht....
Alles anzeigen"ist ja EZ 2018, 4 Fahrzeughalter"
Das ist schon relativ viel für so kurze Zeit.
Händlergarantie muss man ansehen, aber das ist eine Gebrauchtwagengarantie/Reparaturkostenversicherung üblicherweise die haben nicht unerhebliche Ausschlüsse im Kleingedruckten.
Hatte da auch schon mehrere und wirklich was bezahlt hat da nie eine.
DPF kam wahrscheinlich wegen Rückruf neu und AdBlue wegen dem üblichen Defekt.
Aus welchem Landkreis bist du?
LK München Nord
In 3 Monaten steht meiner zum Verkauf:
Ebenfalls vielen Dank, da komme ich ggf noch auf Dich zurück, (anderer?) Wolfgang!
Vielen Dank auch für Deine Tips, Wolfgang!
Servus. Was für ein Italiener, Motor und Kilometer?
Danke Dir, Diesellotte.
Es ist ein FIAT Grande Punto 1.4 aus 2008 Benziner , ca 120k. Wie gesagt, fährt zur Zeit zuverlässig, insofern kein Zeitdruck, eher Motivation was zu verändern / vergrößern.
Hab für morgen Nachmittag eine Probefahrt vereinbart, bin bisher nur mal kurz den 1.6er probegefahren. Der Wagen wird durch ein Opel-Autohaus angeboten, leider etwas weiter weg (ca 70km).
Der MA hat mir heute am Telefon verraten, dass sowohl DPF als auch der AdBlue Tank schon mal gewechselt wurden (in 22 bzw 23, wenn ich richtig aufgepasst habe) und dass auch der Turbo schon mal erster worden ist. Zahn-/Keilriemen muss ich morgen fragen.
Angeblich können die über ihre Software nur bis 2022 zurückverfolgen, was an dem Auto gemacht wurde (also seit er bei dem FOH in Betreuung ist) , Rest konnte er mir am Telefon nicht sagen (ist ja EZ 2018, 4 Fahrzeughalter…)
Und ja: Deine Leidensgeschichte hab ich gelesen, nicht schön, hat mein Vertrauen in die Marke nicht wirklich gestärkt 😬 ist ein Grund, warum ich den Kauf über einen FOH plus 5J Händlergarantie (neben der gesetzlichen Gewährleistung) vorziehen würde.
Weiß eigentlich jemand, ob man Leistungen aus diesen Händlergarantien bei allen Opelhändlern in Anspruch nehmen kann (wie gesagt, ist 70km weg, würde mir einen in der Nähe suchen...)? Gesetzliche Gewährleistung klar nur bei dem Vertragspartner, vermute ich.
Zunächst erstmal ein liebes Hallo zusammen, habe mich eben frisch angemeldet.
Da ich ganz rational damit rechnen muss, dass mein jetziger kleiner Italiener (Bj 2008) demnächst irgendwann vielleicht nicht mehr mag (nix Akutes, war bisher immer sehr mit dem Auto zufrieden und hatte über die wirklich normalen Verschleißsachen keine Probleme), bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, der gerne etwas größer und besser motorisiert ausfallen kann, ein Neuwagen soll es aber nicht sein.
Beim Fahren ist mir der Grandland als schönes Auto aufgefallen (das FL gefällt mir sogar noch etwas besser als die erste Generation, aber die wird es wohl nicht werden), und seit ein paar Wochen lese ich mich hier ein und mit.
Jetzt schreibt ja nicht jeder GLX -Besitzer hier gleich Hymnen, wenn der Wagen einfach funktioniert wie er soll, d.h. es gibt (hoffe ich) eher einen negativen Bias, weil ja eher Probleme mit dem Wagen thematisiert werden. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht schaden kann, vorher mal GLX Seniors und Experten um Tips zu bitten. Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
So, nun also konkret: will mir einen gebrauchten GLX Diesel Automatik zulegen, optimalerweise den mit dem 2.0 Motor. EZ eher egal , sollten nicht wesentlich mehr als 100k km auf dem Buckel haben. Außerdem vorzugsweise vom Händler (hier im Süden also eher Sieber oder Häusler) w/ Händlergewährleistung.
Fragen:
- Grds gute Idee? (Kurzstrecke fahr ich öffentlich oder mit dem Radl)
- besser 1.6/1.5/2.0?
- Auf welche bekannten Macken sollte ich beim Aussuchen möglicher Kandidaten achten (spontan fallen mir ein: DPF und ADBlue / Eolys-Behälter)?
Liebe Grüße aus Oberbayern