Beiträge von Winter

Samina Ja richtig, aber leider haben sie diese Leuchte nun scheinbar seit Mitte 23 nicht mehr eingebaut. Habe mir andere GLX angeschaut und da war sie unten am Innenspiegel angebracht. Meiner hat definitiv keine mehr. War gestern beim FOH und der hatte noch einen anderen Plugin Hybrid von 24 und der hatte diese LED auch nicht mehr. Und die nette Ambientebeleuchtung in der Armlehne, die langgezogenen im Konturverlauf hat man auch eingespart. Bei meinem ist auch keine 12V Steckdose im Kofferraum und die Bedienhebel für die Rücksitzlehnen hat man auch weggelassen. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau. Werde ich schon verkraften. Man ist halt nur etwas verwundert wenn da so einiges fehlt. Das Navi haben sie ja auch weggelassen. Danke und Gruß. Holger

Grand2023 Servus Achim, hatte bisher nur einmal die Gelegenheit ihn nachts zu fahren. Ja, er hat ein Kurvenlicht, aber das ist nicht mehr so wie früher das man das "mit lenken" verfolgen kann, sondern er macht nur zusätzliche LED`s an welche dann in die Kurve leuchten. Daher ist das nicht immer gleich erkennbar. Und eine Frage, bei meinem 2021er Grandland hat vorne unten am Spiegel nach vorne zur Windschutzscheibe heraus eine Blaue Leuchte signalisiert wenn ich rein elektrisch gefahren bin. Das fehlt bei dem neuen. Hat das etwas mit dem Facelift zu tun? Wie ist das bei dir? Und, beim 21er haben auch die Armlehnen in ihrer Kontur mit einem langen LED Steifen geleuchtet, auch das hat er nicht mehr. Ist auch bei dir nur noch eine kleine Türfachbeleuchtung? Gruß. Holger

Achim Ich hole ihn am Dienstag ab. Der Verkäufer meinte das es sich ja um einen "Gebrauchtwagen" handelt ( Tageszulassung mit 6 Km) und daher hätte ich auch keinen Anspruch das zu reklamieren. Er hat dann auf den großen Preisnachlass hingewiesen ( wo er leider Recht hat) und meinte das es damit abgegolten ist. Ja, ich kann mit dem Handy mit Android Auto navigieren daher ist das "Jammern auf hohem Niveau) Ich werde das aber trotzdem bei meinem Opel Händler in meiner Nähe reklamieren und mal schauen wie er reagiert. Jetzt kaufen ich erst einmal eine AHK und baue sie ein. Dafür wollte der Händler etwas zuviel Geld haben. Gruß. Holger

psainfotainment Danke für die Info. Habe gerade nach euch gegoogelt. Seit nun bei mir gespeichert. Ich muß das erst klären da ich das Fhz. 650 km entfernt gekauft habe. Ob "meine Werkstatt" da etwas übernimmt, bezweifel ich. Und der Verkäufer hat nach dem ich es bemerkt habe das da kein Navi drinn ist es aus dem Angebot nachträglich rausgestrichen. Auf jeden Fall weiß ich nun an wen ich mich wenden muss. Danke und Gruß.

Servus Achim, ich hole meinen Grandland Elegance Ultimate Ez. 10.2024 (mit 5 km auf dem Tacho) erst nächsten Dienstag ab. Das Fahrzeug ist aber schon 07.23 produziert worden. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte habe ich das Fahrzeug noch einmal angeschaut und musste dann überrascht feststellen das nach dem betätigen der NAVI Taste der Text kam das ich ein Handy anschließen muss. Er hat das im Serienumfang enthaltene Navi also auch nicht. Nach langem hin und her habe ich ihn dann nun doch genommen da erstens nur noch wenige "alte" Grandlands zu bekommen sind, jedenfalls in meiner Wunschausstattung und Farbkombi als Plugin Hybrid und der preis leider auch schon sehr gut war. Ob ich nun noch das original Navi nachrüsten lassen kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Nach deinem Bericht bin ich nun erst recht der Meinung das es evtl. mehr Schaden wie Nutzen bringt. Hoffe das mein Matrix Licht wenigstens gut funktioniert. Habe bisher aber auch noch keine positiven Berichte gefunden bei dem die Nachrüstung funktioniert hat. Sorry, das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber für mich war deine Info schon sehr gut. Danke dafür. Gruß. Holger