Beiträge von Scara

Hallo Morzonek, bei meinem wurde der Austausch unverzüglich nach der Feststellung auf Kosten von Opel /der Leihwagen (Kosten trug hier der Verkäufer - anderes Autohaus) vorgenommen. Ich hab aber auch entsprechenden Terz gemacht. Ich hoffe es hilft dir weiter

Ich beobachte das mit dem Ölverbrauch weiterhin und denke über eine Rückgabe des Autos nach. Da ich nicht mehr mit einem ruhigen Gefühl mit dem Fahrzeug unterwegs bin. Jeden Tag rechne ich damit, daß wieder irgend eine Lampe aufblinkt und ich in die Werkstatt muß. Da war mein Hyundai ix 35 zuverlässiger. Der Vertragshändler, wo ich den Grandland gekauft habe, versucht mich für paranoid hin zu stellen.

Ich hatte bei meinem das gleiche Problem, bei 38.000 km, den ich 3 Monate vorher gebraucht hatte. Zum Glück hat meiner noch mehrere Jahre Garantie 😅 es ist nur aufgefallen, weil meiner einen hohen Ölverbrauch hatte. So da ich zu einem Vertragshändler bin, der dann den Verschleiß festgestellt hat. Die Reperatur bzw der Austausch wurde von Opel übernommen.