Okay, Diesel benötigen ja sowieso grundsätzlich länger, als Benziner. Aber schon krass, trotz Quickheat.....
Beiträge von Olive
-
-
Es ist völlig normal, dass bei eingeschalteter Heizung die Erwärmung länger dauert.
Du kühlst mit der Heizung Dein Kühlmittel und entziehst ihm dabei Wärmeenergie.
ja stimmt, hab ich mir danach auch gedacht, als ich das geschrieben hatte. Eigentlich auch logisch.
ich hab mich nur gewundert, dass der Grandland im Vergleich zu meinem Astra L doch schon sehr lange benötigt, bis er warm ist.
-
Heute morgen hatte ich nochmal explizit auf die Temperaturanzeige geachtet.
Hatte die Heizung aus, bei 7 Grad Außentemperatur. Hat 2,5 Kilometer gedauert, dann hatte er 90 Grad.
Wenn ich die Heizung an habe, dauert das locker 7 bis 8 Kilometer.
Ja, dann ist wohl die Gewährleitung gemeint................
Selbst prüfen kann ich da ja wahrscheinlich nichts, bzw. im Fehlerspeicher wird da ja auch nichts angezeigt, oder?
-
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 1,6 l Benziner.
Ist die * Außentemperatur unter ca 15°C → Heizung auf 22°C gestellt → er braucht mindestens 15 km bis er die 90°C erreicht
Ist die *Außentemperatur unter ca. 15°C → Heizung aus → die Anzeige geht, meistens, innerhalb der ersten 2 KM auf 90°C
Heute Morgen ist sie, mit Heizung aus, nach 800 Metern auf 70°C gestiegen, obwohl wir 1°C Außentemperatur hatten. Fahrzeug steht in einer Tiefgarage.
Habe dann die Heizung auf 22°C gestellt.
Dann hat es wieder ca. 15 km gedauert, bis sie auf 90°C gestiegen war.
Wahrscheinlich ist es das Thermostat oder kann es noch andere Ursachen haben ?
Hallo, habe mir heute morgen deinen Beitrag mal durchgelesen. Nach der Arbeit habe ich bei meinem, selber Motor, auch mal die Heizung ausgeschaltet.
Hatte nämlich nach dem Kauf immer das Gefühl, dass mein Grandland im Vergleich zu meinem Astra, sehr lange gebraucht hatte, bis er warm wurde. Also abschließend habe ich anscheinend die gleichen Symptome wie du mit deinem Grandland.
Habe meinen allerdings auch erst vor knapp 2 Monaten gekauft und noch Händlergarantie.
Beste Grüße gehen raus