Hab heute Antwort vom Kundenservice bekommen. Langsam glaub ich Opel will mich/uns verarschen:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. Februar bezüglich Ihres Opel Grandland X.
Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Es obliegt unseren Opel Service Partnern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen.
Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie daher, Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren, damit dieser Ihren Opel Grandland X fachmännisch prüfen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen persönlich besprechen kann.
Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch einen Besuch bei Ihrem Opel Service Partner geklärt werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie uns bitte mit Angabe der oben angeführten Fallbearbeitungsnummer erneut an.