Beiträge von Joyner

    Hallo zusammen
    Der Alfaversteher meldete in 3008 Forum , das durch den Winterreifen wechseln ist sein Geräusch Probleme zu 95% verschwunden. Meine Frage an Glx Forum: hat jemand gute Erfahrung gemacht durch wechseln von Sommer auf Winterreifen? Oder die Frage direkt weiter an Alfaversteher: hast du wieder die Sommerreifen drauf und die Geräusche ist wieder da oder ist aus geblieben?


    LG
    George

    Hallo zusammen,


    das Thema mit den Sommer und Winterreifen war so dachte ich geklärt.


    Ich bin nach wie vor noch nicht gesperrt, obwohl ich hier nur negative Nachrichten absetze.


    Ich denke Alfaversteher wurde geschmiert, ist aber nur mein persönliche Meinung / Eindruck!


    Uns wurde auch angeboten, dass die Inspektionen sowie der Reifenwechsel sowie die Reifeneinlagerung solange es keine Abhilfe für die Geräusche gibt kostenlos durchgeführt werden.
    Ist aber nur reine Spekulation!...Allerdings unter der Bedingung keinen RA einzuschalten.


    Wer alle meine Post gelesen hat, wird bemerkt haben, dass es uns nicht um die paar Taler geht...wir möchte ein Fahrzeug mit dem wir gerne unterwegs sind.


    @ Admins,


    sorry wenn ich das Thema mal immer wieder anheize, aber für uns ist es noch brandaktuell.

    Hallo Dirk,


    warum solltest Du jemandem auf den Schlips getreten sein?


    Ich bin mit Sicherheit keine Bereicherung für das Forum, aber ich tippe solange ich hier nicht gesperrt werde.


    Lese Dir mal alle meine Post durch und dann geh noch mal in dich, wie lange Du dir das noch bieten lässt. Bei uns war es vom ersten Tag an, im Mai 2019 wurde uns eine Lösung für September 2019 angekündigt. Würde nach einer Lösung ernsthaft gesucht, hätte es nach nun mehr wie einem Jahr eine Lösung geben. Und was ist der Stand der Dinge?...es wird weiter ermittelt und die Betroffenen mögen sich weiter gedulden!...funktioniert bislang ja auch SUPER...oder hat außer uns, damit ist der Nick Joyner gemeint, schon mal jemand dagegen geklagt?

    Hallo Dirk,


    Dein Ansprechpartner ist der Händler, der Dir das Fahrzeug verkauft hat, der Hersteller, also Opel / PSA hält sich da komplett raus.


    So wie ich es erst jetzt gelesen habe, möchtest Du zu einem anderen FOH wechseln, das mag für die Garantie und evtl. Kulanzanträge richtig sein.


    Wenn es um eine Wandlung oder Rücktritt vom Kauf geht, musst Du den Verkäufer deines Fahrzeug vor Gericht zerren.

    Jaja das stimmt schon. Bei dir ist aber auch noch nicht viele passiert wenn ich das so richtig lese. Du wolltest doch auch einen Rechtsanwalt nehmen. Der wird dir auch gesagt haben, das es noch nichts bringt.

    Wer sagt, dass bei uns bei uns nix passiert ist?


    ...ich habe Dir in einer Privaten Nachricht mitgeteilt, dass es ab jetzt über unseren RA läuft....Und nach dem ersten Schreiben von unserem RA war keine Rede mehr von einem Serien Fehler, da war der Serien Fehler nur noch eine Komfort- Beanstandung.


    Mittlerweile sind alle Fristen verstrichen und die Klage ist bei Gericht eingereicht, die Vorauszahlung der Gerichtskosten sind von unserer RSV gezahlt.


    An uns liegt es nicht, unser RA hat von Anfang an gesagt, es kann schnell gehen, kann aber auch ein Jahr oder länger dauern.


    @ Diesellotte,


    deine Beiträge zu dem Thema sind sehr gut, ich habe nur die Befürchtung das versteht nicht jeder.


    @ all,


    ich denke Ihr Betroffenen habt es noch nicht verstanden!...es ist nicht euer Problem, dass es keine Lösung gibt!...setzt Fristen zur Nachbesserung und Behebung der Mängel, sonst wird das nix!

    Bei meinem ist leider noch nichts passiert

    Warum ist da wohl nichts passiert?


    Da wird auch nix von selber passieren!


    Such Dir einen fähigen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, der setzt Fristen für eine Reparatur ....solange ihr hier nur tippt, passiert nix!


    Nochmals Tschuldigung, für meine direkte Ausdrucksweise, aber abwarten bringt euch nicht weiter.


    Wir habe uns jetzt fast ein Jahr vertrösten lassen, wie lange wollt Ihr noch warten?...es wird an keiner Lösung gearbeitet...ihr werdet nur weiter hingehalten...oder warum ist da Problem bereits seit einem Jahr als Serienfehler angeblich bekannt und es wird daran gearbeitet?

    kannst du das bitte etwas erläutern ? Verstehe den Text nicht so wirklich den du geschrieben hast

    Ist doch ganz einfach zu verstehen.


    Du hast keinen Bock auf einen Rechtsstreit mit deinem Händler!


    Einfacher ist es, das Fahrzeug mit einem Mangel oder wie es Opel nennt, einer Komfortbeanstandung weiter zu reichen, nicht mehr und nicht weniger.


    Sorry, aber ich bin in solchen Dingen nun mal sehr direkt.

    Es wäre mal schön von den anderen hier zu lesen die auch die Problematik haben. Wenn nur ich das Problem hätte Edam würde Opel sicherlich nicht so lange rummachen.

    Hallo zusammen,


    welche Problematik?....es geht hier doch nur um eine Komfortbeanstandung!...warum sollte Opel da tätig werden?


    @ Diesellote,


    prima, das wir heute da einer Meinung sind, im Oktober war das nicht wirklich so.

    ...keine Angst, ich bin entspannt.


    Tilger- und Ausgleichsgewichte sind übrigens dasselbe.
    Aber nur mal so: Ich fahre den 3008 trotzdem gerne :)

    Na, dann bin ich ja beruhigt,


    danke für die Übersetzung, war eigentlich mehr an die Fraktion gedacht, die hier Wiki Einträge rein kopieren.


    Wir fahren unseren Grandland X überhaupt nicht mehr, liegt aber evtl. daran, dass wir 4 Fahrzeuge zur Auswahl haben.

    @ Alfaversteher,


    ruhig Blut, ich bin da ganz bei Dir. Ob jetzt Ausgleichsgewichte oder Tilgergewichten die richtige Bezeichnung ist, ist mir Latte. Unabhängig davon werden wir am Montag den 21.10.2019 unseren Termin bei unserem RA wahrnehmen. Danach sehen wir weiter, solange hier nur getippt wird, und keiner was unternimmt, passiert auch nichts.

    Damit ist deine Situation ja wesentlich komfortabler als seine. Händler und Techniker erkennen das Problem und halten dich nicht für blöd und sagen "Auto ist in Ordnung, je te ferme"...


    Glaspalast und Teiletauscher bringen einen da nicht weiter. Deswegen eine Werkstatt suchen die mehr Ahnung hat und nicht gegen einen als Kunde arbeitet.


    Wenn der Wandler das Problem ist, bringt ein Getriebetausch mit selbem Wandler wenig. Ist soweit nachvollziehbar.

    @ Diesellotte,


    ohne einen Gutachter wird es bei uns mit Sicherheit auch nicht weiter gehen. Wir haben ja nix in der Hand. Ich stimme dir da vollkommen zu, dass es mit einem Getriebe-tausch nicht getan ist. Und wenn der gleiche Wandler wieder verbastelt wird, sind wir keinen Schritt weiter.