Dankeschön...
Beiträge von opelgtneu
-
-
Hallo erstmal...gibt es eine OpCom Version mit der man einen Hybriden (GSe) Grandland auslesen kann...???
Oder wie macht Ihr das...???
-
Hallo erstmal,
habe beim GSe leider einen weißen Dachhimmel erwischt und mit den A-Säulenverkleidungen (Foliatec-Interieur-Spray) angefangen ein wenig dunkel in die Sache zu bringen...hat da jemand/e/er/es bereits Erfahrungen gesammelt und vielleicht Photos...???
-
Hallo erstmal Diesellotte...
ja Du hast Recht...an meinem Astra H OPC habe ich auch ein KW Fahrwerk (hatte ich so gekauft) wieder rausgeschmissen und das original IDS wieder verbaut...und ich mag KONI...bereits vor fast 40 Jahren im C-Coupe verbaut...und ich bin erst in der Findungsphase...werde mich also erst umfangreich informieren und dann eventül etwas modifizieren...
Der Grandland liegt vor allem im Sportmodus super auf der Straße...top...nur meine Regierung findet die Lücke zwischen Niederquerschnitt und Kotflügelkante einfach zu groß...
Hattest Du schon einmal einen Radlagerschaden durch Spurverbreiterung...???
Ich glaube im Rahmen von: https://westberlincustoms.de/leistungen/spurweiten-rechner/ wirst Du so schnell keinen Schaden davonfahren...
Einen SOV tieferlegen ist vielleicht Schwachsinn...sieht aber geil aus...
Die Spurweite hat sich nicht groß geändert...1580 mm VA...gemessen von Reifeninnenseite zur gegenüberliegenden Reifenaußenseite...Felgen wurden direkt zum Monteur geliefert...konnte sie nicht einzeln wiegen...und habe keinen Vergleich zu den Originalfelgen...weil die waren beim Kauf des GSe nicht dabei...(weil das Auto mit 1300 km 28.000 € günstiger war...beschwerte ich mich nicht)...die Rial Lucca habe ich jetzt zum dritten mal gekauft...wegen der Optik und nicht wegen der Gewichtsersparnis...(bei 300 Systemleistung auch egal)
Happy Weekend aus Windhagen
Lutz
-
Rial Luca 8 x 20 ET 45. mit 245 40 20 Nokian Powerproof 1. Weiß hier jemand welche ET die Originalfelgen vom GSe haben...??? Hat der Grandland eigentlich einen Leiterrahmen...??? Fragen über Fragen
Danke im Voraus
Lutz
-
So jetzt erst einmal Danke für die schnelle Antwort Wolfgang...bin jetzt ein wenig weiter...habe mit Sportfahrwerk-Billiger telefoniert...derzeit gibt es keine Federn zum Tieferlegen...weder von H & R, noch von Eibach oder sonstige Anbieter...zu kaufen ist die Spurverbreiterung von Eibach.
Auf den verbauten Stoßdämpfern beim GSe ist kein Schriftzug von KONI zu entdecken...(soll ja ein KONI-Fahrwerk verbaut sein) aber der Name Marelli und Made in China kann man lesen...Isso...
Das Opel GSe-Chassis: Für optimales Handling und Top-FahrkomfortGrandland GSe, Astra GSe, Astra Sports Tourer GSe: Maximale Kontrolle und Stabilität GSe-Fahrwerk: KONI-FSD-Technologie ermöglicht Balance aus Dynamik und…www.media.stellantis.comVielleicht weiß ja darüber jemand etwas zu ergänzen...ich wäre dankbar...
internette Grüße aus Windhagen
Lutz
-
Hallo erstmal...
fahre seit 2 Wochen einen GSe und habe jetzt seit gestern 20 Zoll Rialfelgen montiert. Nun beabsichtige ich eine Spurverbreiterung und eine Tieferlegung. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungswerte sammeln können...das wäre sehr dienlich...
Danke im Voraus
Lutz
-
So...Danke für die Tipps...Verkleidungen ausgebaut...Foliatec Interior Lack drauf...schwarz...dann folgen nach dem Einbau Photos...
-
Weiß hier jemand wie man die Verkleidung der A-Säule abbaut...??? Dankeschön im Voraus