Beiträge von hempel

Hallo zusammen,

ich konnte heute von meinem Kollegen so einen Wireless-Adapter ausprobieren, und siehe da , es funktioniert sofort.

Also werde ich mir jetzt auch so ein Mopped zulegen und hat die liebe Seele Ruhe.

Ich möchte mich bei euch für die geleistete Hilfe schon einmal bedanken.

Bis die Tage

LG Hempel

Guten Morgen liebes Forum,

ja, den Beitrag habe ich gelesen und alles versucht, leider ohne Erfolg....

Wie gesagt, wenn ich das Handy anstecke, geht es nur in den Lademodus. Wenn ich dann im Handy auf die USB-Einstellungen gehe, ist bis auf die Überschrift alles grau hinterlegt, das ich es nicht anwählen kann. Ich kann also den Reiter "Datenverkehr" nicht freigeben bzw. einschalten.

Selbst wenn ich auf das Symbol des Android-Auto App drücke., passiert nichts. Dort komme ich auch nur zu den Einstellungen wo ich das Handy mit einem Kabel verbinden soll, was ich ja schon mit mehreren verschiedenen versucht habe.

Ich bin ein wenig ratlos,

Hallo und einen schönen guten Abend,

hab meinen Grandland jetzt seit ein paar Tagen und bin nun am einstellen und testen der ganzen Funktionen in dem Auto.

Wobei ich aber gerade am verzweifeln bin , ist die Verbindung zum Android-Auto im Grandland.

Egal was ich versuche, ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Wenn ich das USB-Kabel verbinde , lädt das Handy wohl auf , aber es wird keine Verbindung zum Android-System aufgebaut.

Ach ja , es handelt sich um ein Google Pixel 7.

Ich habe schon mehrere Kabel versucht , ohne Erfolg.

Mein Sohn hat es mit seinem Handy versucht (Samsung Galaxy ??) , auch kein Erfolg.

Ich habe bereits die Forensuche benutzt , bin aber leider nicht fündig geworden ( oder bin blind ).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen , oder habt ein Tip für mich.

LG Olaf