Normalerweise fahre ich relativ viel Kurzstrecke. Am Wochende waren wir in der Gegend von Rudolstadt (Thüringen). Freitag hin, Sonntag zurück, Verbrauch 6,8 l. Ich bin zufrieden.
Beiträge von Ultimate
-
-
Ich denke auch das Opel nicht annähernd das Maximum aus den angeboten Motoren holt.
Das war auch früher schon so. Der 2,5 Liter sechszylinder Diesel hatte im Omega B2 150 PS und im BMW um die 170 PS.
-
Meine Edition-Ausstattung hat mich hinsichtlich der Elektronik bisher noch nicht negativ überrascht.
Mein Ultimate auch nicht und mein knarzender Sitz hat nichts mit Elektronik zu tun. Und ich liebe die kleinen Helferlein.
-
Vielleicht ein "O" anstatt einer "0" bei der Eingabe der FIN ?
Nein, ich hatte den Ordner "licence" statt "license" genannt
Ich werde berichten wenn mir etwas auffällt. -
Nachdem ich die Inkompatilibität durch Entfernung eines Schreibfehlers behoben habe hat das Update der Firmware einwandfrei geklappt. Ob es Änderungen gibt muss ich erst noch herausfinden.
-
Ist es bei dem Grandland normal, dass der Spurhalteassistent keinen Warnton von sich gibt, wenn er aktiv ist? Das Fahrzeug greift in das Lenkverhalten ein und erscheint im Tacho kurz das entsprechende Symbol. Aber es ist im Gegensatz zum Crossland kein Ton zu hören.
Das scheint normal zu sein. Bei mir gibt es auch nur die beschriebenen Aktionen.
-
Irgendwie finde ich in den Posts 7 und 8 nichts, das dem Thema weiterhilft.
-
Für mich war es bisher immer selbstverständlich - auch aus Geiz (ja, das ist in diesem Zusammenhang widersprüchlich) - die Triebwerke abzustellen.
Wenn Du aber am Ende der Prozedur den Motor anlassen willst, musst Du doch die Bremse treten. Das ist aber auf einem Laufband nicht so optimal. Zumindestens wenn nicht alle Räder auf dem Band stehen.
-
Es waren glaube knapp 500,00€. Hat sich aber gelohnt.
-
Ich habe meinen eine Keramik-Versiegelung gegönnt. Soll 5 Jahre halten.