Beiträge von Ultimate

Ich war gestern bei meinem FOH ( das Auto wurde nicht bei ihm gekauft ) um einem Termin für die erste Inspektion im Juni zu holen. Ich war früher schon mit dem Insi bei ihm. Als ich ihn bat mal nach den Armauflagen zu sehen kam prompt die Frage "Sie habe jetzt einen Grandland ?" Er hat sich dann gleich die Spaltmaße angesehen und wusste auch gleich was er für die Armauflagen bestellen muss. Ich fand es Super. Es gibt ihn , den FOH.

Ich würde das so interpretieren : Update 13 oder wenn Du das schon hast, ist kein weiteres Update verfügbar. Wenn aber nur "keine Updates verfügbar" angezeigt wird, gibt es auch keinen Link.

Der Kilometerzähler zeigt gerade die 6.666 an und an meiner Meinung zum GLX hat sich nichts geändert: Ich bin immer wieder begeistert und suuuper zufrieden

Da hast Du ja deutlich mehr Kilometer als ich ( 6648 ) :D . Aber ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung. Allerdings funktioniert auch meine Ultimate-Ausstattung ohne Probleme. Insofern bin ich auch meistens zwar eifriger aber stiller Mitleser. Ich habe eben keine Erfahrung mit Problemen ;)

Mein Fazit: Bisher hab ich alles richtig gemacht! GLX cool, Automatik cool, 180PS cool. Er ist kein Aalglatter, aber mir macht er Spass! Und irgendwie bin ich ein bisschen Stolz, einen Opel zu haben. Ausserdem hat er ein "freundlicheres Gesicht" als manche auf Protz gebürstete Mitbewerber.

Ich habe zwar keine 180 PS aber ansonsten kann ich Deinem Fazit nur zustimmen. Die Features, von denen Du sagst daß Du sie nicht brauchst, machen mir schon Spaß. Aber wie Du schon geschrieben hast, es ist immer ein subjektiver Eindruck, aber auch mir macht er einfach Spass.

Früher habe ich das auch selbst gemacht. Seit ein paar Jahren lass ich das machen. Gestern habe ich wechseln lassen. 18" Alus runter und 19" Alus rauf. Das einzige Problem das der Monteur hatte war die Radmuttern-Kappen runter zu bekommen. Er kam kaum mit dem Abziehhaken in die Löcher rein. Sonst Alles gut.

Fahrgefühl:
    Nissan: bessere Beschleunigung, schlechtes Fahrgefühl in Kurven (-/+)
    Opel: schlechte Beschleunigung, gutes Fahrgefühl in Kurven (-/+)

1,6 Diesel gegen 12, Benziner ?

Bremsen:
    Nissan: gefühlt stärker und früher als der Opel (+)
    Opel: gefühlt schwächer und langsamer als Nissan (-)

Meines Wissens nach waren die Bremsen nie ein Kritikpunkt, aber Du schreibst ja auch "gefühlt"

Innere Ausstattung/ Qualität:
    Nissan: weniger Innenaussattung, aber bessere Verarbeitung, Milimetergenau (+)
    Opel: mehr Innenaustattung, aber keine Liebe zum Detail, knackst überall (-)

Ich habe zumindestens keine Probleme mit Verarbeitung und Spaltmaßen.

Aussen:
    Nissan: schlicht aber präzise (+)
    Opel: schön fürs Auge, aber wenig Qualität, Spaltmasse amateurhaft (-)

Siehe Innen

Lenkung:
    Nissan: leichtere Lenkung, besserer Drehradius (+)
    Opel: schwerere Lenkung, schlechterer
    Drehradius (-)

Meine lenkung ist leichtgängig und das Auto sehr agil.

Aber das ist natürlich Alles gefühlt ;)

Genauso ist es :thumbup: