Oha es wird ordentlich aufgemotzt.
Beiträge von Fundriver
-
-
-
Französische Revolution?
Was von Opel übrig bleibthttp://www.n-tv.de/auto/Was-vo…eibt-article19747170.html
Die Übernahme von Opel durch PSA ist unterschrieben und von allen Seiten abgesegnet. Doch welchen Einfluss hat der Zusammenschluss auf die Modell-Strategie der Rüsselsheimer? Dass Modelle auf der Strecke bleiben, scheint unausweichlich. Aber welche?Neuer Partner, neues Glück? Was im Privatleben oft klappt, kann durchaus auch in der Geschäftswelt funktionieren. Opel-Chef Karl-Thomas Neumann twitterte bereits kurz nach Bekanntwerden der möglichen Übernahme: "Ein Zusammengehen mit PSA ist prinzipiell sinnvoll." Fremd sind sich Rüsselsheim und Paris nicht. Schon länger kooperiert man beim Bau neuer Modelle. Jüngstes Beispiel ist der Opel Crossland X. Dieser teilt sich nicht nur die PSA-Plattform 1 mit dem Citroen C3, Peugeot 208, DS3 und dem Kompakt-SUV Peugeot 2008, sondern auch mit dem in dieser Woche in Genf zu sehenden Citroen C3 Aircross. Mit letzterem läuft auch der Crossland X im spanischen Saragossa vom Band. Unter dem Opel stecken sogar die Motoren von PSA.
...
Ebenso findet Opels nächst größerer Crossover, der Grandland X, seinen gallischen Pendant in Form des Peugeot 3008. Beide basieren auf der PSA-EMP2-Architektur. Beide werden im Werk Sochaux produziert, das die Franzosen gerade zu ihrem modernsten Fertigungsstandort umbauen und erweitern. Die Jahreskapazität beziffert PSA auf 400.000Einheiten. Drittes Beispiel: Nächstes Jahr werden die Brüder vom Opel Combo – die Liaison mit Fiat ist beendet – Citroen Berlingo und Peugeot Partner heißen. Alle drei wurden zusammen entwickelt und werden gemeinsam gefertigt, im zweitgrößten PSA-Werk im spanischen Vigo.
Werden Karl und der Mokka die ersten Opfer?
Mehr dort nachzulesen: http://www.n-tv.de/auto/Was-vo…eibt-article19747170.html
-
Was kommt da wohl auf den Markt (oder auch nicht)
-
Das Politikspiel de luxe!
-
Opel Grandland X (2017): Erste Fotos (Update!)
Opel baut neuen Crossover
Der neue Opel Grandland X startet im zweiten Halbjahr 2017 und soll das wachsende Segment der Crossover bedienen. Wir zeigen, wie der Grandland X aussehen könnte!Mit dem Opel Grandland X (2017) haben die Rüsselsheimer ein neues Modell aus dem Hut gezaubert, das als Crossover das sogenannte C-Segment – also die Kompaktklasse – erobern soll. Etwas größer als der jüngst angekündigte Crossland X wird der Opel Grandland X (2017) etwa die Abmessungen des konkurrierenden Tiguan haben, aber voraussichtlich preiswerter sein. Technikspender des Grandland X (2017) ist nämlich der Peugeot 3008. Und seinen Preis als Gradmesser genommen, sollte der Opel Grandland X (2017) bei rund 23.000 Euro starten. "Der Name Opel Grandland X steht für einen abenteuerlustigen Typ, der immer bereit ist, Neues zu entdecken – in der Stadt wie auf dem Land. Unser neues Crossover-Modell sieht fantastisch aus und wird dafür sorgen, dass sich neue Kunden für die Marke Opel begeistern", sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller zum neuen Modell.
Die ganze Story
http://www.autozeitung.de/opel…hnische-daten-137910.html -
Die Media-GM-Com-Seite muß man echt bookmarken
-
Danke das ist eine coole Info
-
Auto Motor und Sport, Heft 2, 5. Januar 2017:
ZitatImmerhin setzt Opel von Beginn an beim Diesel auf die SCR-Technologie.
...Benziner Partikelfilter unklar...
Plug-in-Hybrid nichts in Sicht...ZitatDer Grandland X basiert auf dem Peugeot 3008 und bedient sich bei den Motoren aus dem Regal der Franzosen. Das gilt auch für den kleineren Crossland X, der sich die Technik mit dem C3 Picasso teilt. Das heißt: Drei- und Vierzylinder-Turbobenziner sowie ein Vierzylinder-Diesel.