Das wundert mich aber sehr. Alle FOH wissen das es Probleme mit dem Getriebe gibt. Unser GLX wurde sofort beim FOH in die Werkstatt gebracht um einen kapitalen Getriebeschaden zu verhindern. Die Ersatzteile wurden im Werk sogar gesperrt. Scheinbar eine Fehlproduktion.
Beiträge von MicSchmidt
-
-
Das Getriebe ist defekt. Das Synchrongehäuse bzw. die Synchronringe sind fehlerhaft. Dadurch ist der Gleichlauf beim Schalten nicht gegeben. Der GLX steht jetzt seit dem 07. November in der Werkstatt und ein Liefertermin für ein neues Getriebe oder die Ersatzteile kann von Opel nicht genannt werden. Auch wenn das Auto sehr gut ist und auch sehr gut ausgestattet ist denke ich über eine Kaufrückabwicklung nach. Das Getriebe ist von Peugeot und damit geht der Ärger anscheinend los.
-
Hallo zusammen,
mein GLX war heute in der Werksstatt, wegen dem selben Problem. Das schalten 2. in 3. Gang macht immer Geräusche. Auch die Versuche das einstellen laut Opel Vorgabe brachte keine Abhilfe. Jetzt soll der GLX für 2 Wochen in die Werkstatt. Das Getriebe wird ausgebaut und Opel schaut sich den Fehler an. Es kann gut sein das ein neues Getriebe eingebaut werden muss, sagte uns der Serviceleiter. Das Auto ist neu und hatte gerade mal 2500 km gelaufen.