Moin zusammen, der Wagen war nun heute Bei Opel weil die Beifahrerseit nicht mehr warm wird und die Diagnose 2.700 Euro Reparaturkosten da wohl im Verdampfergehäuse ein Teil rausgebrochen ist, das für die Luftverteilung sorgt. Es soll das komplette Verdampfergehäuse ersetzt werden. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp. Ich kann’s nicht so wirklich glauben.
Wenn du der Diagnose nicht vertraust, dann bestell dir eine Endoskopkamera für's Handy und schau selbst nach, ob sich die Klappen bewegen - kostet ~10€. Bei mir hatte ich damit auch alles "durchgecheckt" und konnte sehen, dass sich die Klappen sauber öffnen und schließen. Zugang zum Kasten hat man oben über die Lüftungsschächte und dann nochmal unten über ein seitliches Loch am Kasten vom Fußraum aus.
(Ansonsten habe ich bei mir noch gar nix unternommen - der Winter war recht entspannt und somit kein großes Problem - Heizung auf Beifahrerseite halt auf Hi gestellt - wenn's jetzt wärmer wird, dann muss ich mich der Sache aber mal annehmen ;-))