Mahlzeit,
bei mir geht Opel Connect auch nur über Bluetooth, bei Verbindung des Handys über USB keine TomTom Anzeige. Die TMC Anzeige habe ich noch nie gesehen, womöglich muss man das erst irgendwo einschalten. Viel ärgerlicher finde ich es aber, dass Opel Connect scheinbar nicht über die im Fahrzeug verbaute Mobilfunkverbindung funktioniert, oder liegt das möglicherweise an meinem aktiven OnStar? Übrigens, Opel Connect habe ich über die App aktiviert, aber nie eine Bestätigungsmail bekommen. Laut Opel Support ist diese aber zwingend erforderlich. Deshalb hat sich mein FOH der Sache angenommen und ebenfalls Opel Connect aktiviert. Bisher kam immer noch keine Mail, in der App wird „aktiv“ angezeigt und, das sich für mein Modell keine weiteren Dienste (außer Live-Navigation, Spritpreise, Wetter und Parkplätze) aktivieren lassen. Also, ist es normal das die LiveNavigation (tomtom) nur über Bluetooth Tethering des Mobilfunktelefons funktioniert, oder müsste das über die fest verbaute SIM Karte des Grandland funktionieren (eventuell nach Beendigung des OnStar Service)?