Beiträge von f4binho

So, gestern kam unser von der Inspektion zurück und das Panorama ist wieder zu. Da meine Frau den Wagen abholen musste kann ich nur ihren Bericht wieder geben, es passt aber zum aufgeführten neu programmieren:

Man soll den Schalter für das Panorama lange drücken, nach vorne wie beim schliessen, dann fährt das Dach ein Stück vor. Das muss man solange wiederholen bis das Dach komplett geschlossen ist.
    Dann hat es sich wieder kalibriert und soll problemlos sich wieder öffnen und schließen lassen.

Muss ich selbst erstmal testen ob es sich öffnet und dann wieder schließt

Hi,
    habe da mal ein Problemchen... habe das Sonnenrollo vor ca. 2 Monaten nach hinten gefahren und nun geht es leider nicht mehr zu zufahren ! Schalter zum zufahren kann ich drücken es macht auch klack und das Rollo zuckt kurz, nur wenn ich den Schalter zum zufahren drücke, kein klack einfach nichts zu höhren und auch keine Bewegung. Hat das Problem schon einmal jemand gehabt ?? Batterie auch schon mal ne Zeit abgeklemmt, brachte auch nix.

da ich es gelesen hatte und wir es seit Mitte Oktober auch immer offen hatten, musste ich es heute auch Mal probieren. Ergebnis, Besuch beim foh steht an denn es geht nicht mehr zu ;(
    Wie ist es eigentlich für Teile die während der Garantie gewechselt werden, hat man auf die dann wieder die Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren?

Verstehe ich das richtig: Also du siehst Spotify, es läuft aber du hörst nichts??

Das kenne ich, ich muss bei mir dann ab und an => Kabel abziehen => Spotify richtig beenden => Spotify neustarten => Titel starten => Kabel Ran und Android Auto neu auswählen am Radio

Dann höre ich auch wieder Musik :)

Ob es ein Problem vom glx ist oder eine Macke von Spotify + Android Auto weiß ich leider nicht. Aber das Problem haben meine Frau (s7) und ich (Xiaomi redmi Note 3) beide auch.

"Additivstand des Partikelfilters" du meinst diesen Absatz auf s.152 der Bedienungsanleitung. Ich vermute ja fast, dass die pfiffigen Schreiber, die alte Peugeot 3008 ba genommen haben.

Stimmt. Soll wohl immernoch so sein bei PSA, wenn man sich quer durch s über ließt. Ob der foh von diesem Umstand auch weiß. Hat einer mit seinem Diesel schon ca. 120tkm erreicht und kann was dazu sagen.

Mein Schwiegervater der bei Citroen arbeitet, sagte gerade das elyos für ältere Dieselgenerationen ist, also nicht 6d & 6d temp. Wenn dann müsste der glx ja auch irgendwo einen elyos Tank oder Beutel versteckt haben. Nagut, ich habe bei unserem danach noch nicht explizit gesucht.

Aber wenn man nach elyos sucht, findet man nur den 3008 Diesel 1.6 mit 108 PS. Den gibt es ja im glx nicht

Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Kurz Motor aus um in die tanke zu gehen, gestartet und dann kam die Fehlermeldung mit dem Abstandssensor. Ein Glück funktionierte aber der Frontscheibenwischer, bei dem Mistwetter in Berlin. Nachdem wir zwei Stunden essen waren, alles wieder Paletti. Ich denke ich muss wohl auch Mal den Batterieresett angehen. War das dritte Mal das die Elektronik gesponnen hat. Zweimal vorher ging er bei start Stopp einfach aus.

Das s7 meiner Frau wollte auch nicht, dann haben wir den Trick (würde im thread Mal geschrieben) mit dem Taschentuch probiert. Auf einmal war die Lampe immer Grün und es lud (kein Case, Display in Fahrtrichtung und Homebutton am Boden)

Also hilft wohl nur, ein Taschentuch(oder ähnlich hoher Gegenstand) im Boden des Faches zu postieren. Nicht wirklich schön, aber es geht.